DNA Test für Mischlingshunde

Erster Hund
Peppa (Mischling, ca. 1 J.)
Hallo alle miteinander

http://www.canix-dna.com/

Das ist ein DNA Test für Mischlingshunde, der angeblich zeigen kann, welche Rasse in einem Mischlings steckt.

Was haltet ihr davon???

LG:winken3:
 
Auf Grund der DNA Sequenzen wohl schon möglich, aber ich finde unnötig :)
Denn: Ist es so wichtig zu wissen was in dem eigenem Hund steckt? Es reicht doch was man erahnen kann, finde ich.
Und dafür 83€??
 
Auf Grund der DNA Sequenzen wohl schon möglich, aber ich finde unnötig :)
Denn: Ist es so wichtig zu wissen was in dem eigenem Hund steckt? Es reicht doch was man erahnen kann, finde ich.
Und dafür 83€??

Aber ich find, dass es jeden selbst überlassen ist, ob man erfahren will was in seinem Hund steckt. Das kann ja auch manchmal andere Gründe haben, als einfach so das mal zu testen. z. B. um einem bestimmten Verhalten mehr nachgehen zu können, oder so.

83 Euro sind ne Menge Schotter, aber es ist immer jedem selbst überlassen ob man das für wichtig oder unwichtig hält.

Meine Meinung zum Thema.
 
Aber ich find, dass es jeden selbst überlassen ist, ob man erfahren will was in seinem Hund steckt. Das kann ja auch manchmal andere Gründe haben, als einfach so das mal zu testen. z. B. um einem bestimmten Verhalten mehr nachgehen zu können, oder so.

83 Euro sind ne Menge Schotter, aber es ist immer jedem selbst überlassen ob man das für wichtig oder unwichtig hält.

Meine Meinung zum Thema.

Ja sicher, streite ich auch nicht ab - ist jedem selbst überlassen.
Das war nur meine Meinung.

@MickyMausi: Wenn es aber für die Steuer 'benötigt'' wird, dann finde ich, muss die Kosten die Stadt tragen!
 
Ich hab so einen DNA-Test machen lassen.
Weil ich einfach keinerlei Eigenschaft an Baylie fand die zum "Dackel - Jack Russel - Mischling" passten den ich bekommen hab, neugierig war und wissen wollte wie ich auslastungstechnisch an den Hund "ran" gehen kann.
Corgi - Münsterländer kam beim Test raus, und siehe da, das passt wie Arsch auf Eimer.
 
Ich hab so einen DNA-Test machen lassen.
Weil ich einfach keinerlei Eigenschaft an Baylie fand die zum "Dackel - Jack Russel - Mischling" passten den ich bekommen hab, neugierig war und wissen wollte wie ich auslastungstechnisch an den Hund "ran" gehen kann.
Corgi - Münsterländer kam beim Test raus, und siehe da, das passt wie Arsch auf Eimer.

Auch diesen Test oder noch einen anderen???
 
So jetzt äußere ich mich auch mal.

Ich habe einen Mischling aus der Tierrettung. Vater und Mutter sind unbekannt.
Mich würde schon interessieren, was für Rassen in ihr stecken. Außerdem werde ich ständig gefragt.
Aber nur rein interessenhalber und aus neugier mal knapp 100 € rauszu pulvern... hmm...

Viele sagen, sie sieht aus wie ein Spitz, hat aber nicht die Eigenschaften eines Spitzes. Und auch völlig anderes Fell und die Ohren... :D

Habe im Internet auch einer Homepage ein Foto gefunden, von einem Hund, der genauso aussieht, wie sie... habe die Betreiber auch angeschrieben.. aber bisher kam leider noch keine Antwort.
Meine hat nur ein weißes Brustfell...
Für die, die es interessiert, hier der link von der Homepage mit dem Hund...

http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/popup.php?kat=Allround&Inr=3

Was meint ihr was drin steckt?? :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben