Wann kastrieren?

Hallo alle zusammen!

Am Freitag wird mein kleiner Snoopie am Nabelbruch operiert! Ich dachte, das wir ihn dann auch gleich kastrieren lassen. Jetzt legt mein Mann veto ein und meinte das wir es erst nochmals lassen sollen, er wäre noch zu jung.
Freunde von uns haben eine kleine Dame und wir wollen, das da nichts passiert.
Wann meint Ihr ist der beste Zeitpunkt zum "schnipp-schnapp"? Oder sollten wir es ganz lassen?

Danke und
LG Jasmin
 
Wie alt ist der Hund den? Unser TA macht es ab 15 Monaten!

Wir haben 2 Hunde! Rüde + Hündin - beide nicht Kastiert! Wir passen echt mega auf... aber es klappt... trotzdem werden wir wohl einen von Beiden kastrieren lassen, weils einfach für den Rüden ein mega Stress ist - er schläft kaum und ist in dieser Zeit und auch noch einige Woche später total gestresst, frisst kaum usw.
 
Mein Tierdoc ist der Ansicht, dass das Tier auf jeden Fall ausgewachsen und geschlechtsreif sein sollte - er selbst nimmt die Kastration erst mit 9 - 12 Monaten vor, je nach Hund(eentwicklung).
Bei meinem Kater habe ichs auch so gehalten und es hat sich bewährt.
Und so werde ich bei meinem Rüden auch solange warten, bis er eben ein echter Rüde ist und nicht durch die Kastration zum "Eunuchen" wird...

LG

Lis
 
Teddy wird jetzt am 18.5. ein Jahr alt und er ist seit 3 Tagen kasstriert.
Ich habe es lange rausgezögert er war immer sehr artig hat nie gehöckert,nachdem er immer ab Glied gesabscht hat und alles verklebt war dachte ich jetzt wird es Zeit. Alles ok
 
Mein Tierdoc ist der Ansicht, dass das Tier auf jeden Fall ausgewachsen und geschlechtsreif sein sollte - er selbst nimmt die Kastration erst mit 9 - 12 Monaten vor, je nach Hund(eentwicklung).
Bei meinem Kater habe ichs auch so gehalten und es hat sich bewährt.
Und so werde ich bei meinem Rüden auch solange warten, bis er eben ein echter Rüde ist und nicht durch die Kastration zum "Eunuchen" wird...

Für mich sind Hunde mit 12 Monaten noch nicht ausgewachsen.


Ich habe es lange rausgezögert er war immer sehr artig hat nie gehöckert,nachdem er immer ab Glied gesabscht hat und alles verklebt war dachte ich jetzt wird es Zeit. Alles ok

Weil das Glied verklebt habt ihr ihn kastrieren lassen? Hä? Das hab ich ja noch nie gehört.
 
Ja ja, es sollte eigentlich so sein das man über jemanden erst alles wieß bevor man den Stab bricht.
Ich habe Teddy nicht wegen dem sabbern kastrieren lassen sondern wegen was anderem. Nun da Du alles weißt, ich mich nicht enschuldigen muß nur weil meinem Hund die Eier fehlen und es Dir nicht gefallt,brauchen wir nicht weiter schreiben. Es ist etwas was jeder für sich empfindet und sich wichtig macht ohne Infos zu haben.
 
Wo wir beim kastrieren sind hätte ich auch noch eine Frage...:

Wir haben einen Hündin und einen Rüden... Die Hündin 7 Jahre - der Rüde 2! Einen von Beiden müssen wir kastrieren - eher lieber den Rüden, weils ja "einfach" ist und nicht so ne große Op wie bei der Hündin soweit ich weiß!? Für uns ist nicht das Problem der Stress mit dem Aufpassen und so, sondern eher der enorme Stress für unseren Rüden... Er steht in der Zeit und ein paar Wochen danach noch vollkommen unter dauer Storm... schläft kaum noch und heult nur!!!

Nun ist meine Frage ob einem kastrierten Rüden heiße Hündinnen egal sind? Weiß das jemand?
 
Ja Frauen hab4n es einfacher die Männer leiden. Frage doch Deine Tierärztin was besser ist ich denke sie wird es richtig machen und Euch kennen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben