Nahrungsergänzungsmittel - Erwartungen, Erfahrungen & Realität

Hallo zusammen,

ich wende mich bezüglich eines konkreten Themas an euch:
Nahrungsergänzungsmittel für unsere Vierbeiner
Kürzlich hat mir ein befreundeter (in meiner Auffassung sehr erfahrener) Hundehalter von einem Nahrungsergänzungsmittel, welches er seit einiger Zeit nutzt, erzählt: napf-vital.com
Ich hatte in der Vergangenheit immer mal wieder Ergänzungsmittel im Fressnapf & Co in der Hand aber es nie für nötig befunden zu testen. Da hört man ja immer wieder die verrücktesten Versprechungen. Wenn ich dann aber mit meinem Tierarzt des Vertrauens spreche, rät er mir fast immer davon ab. Zu ungenau sind die Inhaltsstoffe beschrieben oder häufig auch zu künstlich, im schlimmsten Falle einfach schlecht und ihr Geld nicht wert. Auch Ihm habe ich diese Mittel gezeigt und er war positiv überrascht von den Inhaltsstoffen und den Produkten.
Nun ist mein Tierarzt gewiss nicht allwissend und ich würde gerne eure Erfahrungsberichte und Meinungen hören. Habt ihr Erfahrungen? Worauf sollte ich achten? Was könnt ihr empfehlen? Oder sagt ihr, das ist nicht nötig und reine Geldmacherei?

Ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Null Erfahrung mit diesem Mittel, aber ich meine, dass die Werbung wenigstens mal geschickt formuliert ist.
Die Frage ist, ist das jetzt gut oder schlecht? Ich empfinde die Auifmachung auch als sehr erfrischend und modern. Habe auch bei denen auf Instagram rein geschaut und es scheint ein sehr junger aber sympathischer Gründer dahinter zu stehen, der seine Produkte gut erklärt :D
 
Gezielt Nahrungsergänzungsmittel bei bestimmten Beschwerden zugeben macht schon Sinn.
Aber nicht mit irgendwas einfach draufhauen.Und die Produkte im Link würde ich niemals kaufen,da nicht genau angegeben ist, was da verarbeitet ist.
Kombiprodukte sind auch nicht meins, da weiß ich nicht was jetzt wie wirkt. Und kann bei Unverträglichkeiten eben auch nicht nur ein NEM absetzen.
 
Gezielt Nahrungsergänzungsmittel bei bestimmten Beschwerden zugeben macht schon Sinn.
Aber nicht mit irgendwas einfach draufhauen.Und die Produkte im Link würde ich niemals kaufen,da nicht genau angegeben ist, was da verarbeitet ist.
Kombiprodukte sind auch nicht meins, da weiß ich nicht was jetzt wie wirkt. Und kann bei Unverträglichkeiten eben auch nicht nur ein NEM absetzen.
Was meinst du mit "was da verarbeitet ist"? Die Inhaltsstoffe sind ja genau angegeben. Auf welche Info müsste ich außerdem noch achten?
 
Gutes, ausgewogenes Futter und das Tier benötigt im Normalfall keine Nahrungsergänzungsmittel. Es ist alles im Futter, was ein gesundes Tier benötigt. Ist das Tier krank, sollte der zuständige TA entscheiden, was zugegeben wird. Ein Ernährungsberater sollte den TA dabei unterstützen.
 
Ich spiele mal mit (Beitrag ist gemeldet), weil ich noch eine knappe Stunde warten muss: Welches Mittel wurde dir denn empfohlen? Angeboten werden ja mehrere...
 
Ich spiele mal mit (Beitrag ist gemeldet), weil ich noch eine knappe Stunde warten muss: Welches Mittel wurde dir denn empfohlen? Angeboten werden ja mehrere...
War nicht meine Absicht Werbung für irgendwas zu machen, worüber ich Meinungen und Erfahrungen erfrage. Ich dachte genau für so etwas ist ein Forum? Mir wurde der Vitaminbooster empfohlen, als eine art "Prävention" klingt für mich auch einleuchtend, weil ich als Mensch ebenfalls verschiedene Ergänzungen zu mir nehme. Auch das Thema Hunde-Ernährungsberater habe ich im Kopf. Vielleicht sollte ich das im ersten Schritt angehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben