hund verweigert treppen zu steigen

hallo ich habe ein problem ...

ich habe einen mops der jetzt 10 monate alt ist und seit 5 tagen läufig ist nun zum problem ...
wir sind vor 2 wochen in eine neue wohnung gezogen in die 3 etage, über uns wohnt ein golden retriever weibchen 10 jahre alt
seit gestern abend verweigert der golden die treppen zu steigen er fängt an zu zittern zieht seinen schwanz ein und fängt an zu hecheln ..
er weigert das schon unten im vorraum sich der treppe zu nähern.ich bin ja ein entter nachbar und habe dann den hund hochgetragen 35 kg :-( aber egal ... wenn ich den hund auf halbber strecke zwichen den etagen absetze dann geht er die andere hälfte alleine weiter und dann hat er wieder angst oder sowas .... heute morgen ist der hund 2 etagen komplett alleine gelaufen aber die ersten beiden musste ich sie tragen .... sie ignoriert meine hündin also sie spielen nicht zusammen oder so ich denke mal wegen dem alters und grössen unterschied .... nun zu meiner frage ... ist das weil sie meine hündin nicht akzeptiert oder weil sie evtl irgendwas mit dem rücken oder der hüfte ect zu tun hat ... der hund läuft schon sein ganzes leben lang die treppen hoch und runter das ist erst seit 2 tagen so und ich kann und möchte der frau ihren hund nicht 3 mal am tag die treppen hoch tragen ... ich hoffe wirklich ihr habt eine ahnung was das sein kann ich will ja auch keinen stress haben mit den nachbarn .....

mfg christoph
 
also wenn du Hund sich am Anfang der Treppe weigert würde ich mal vermuten, dass da vielleicht irgendwas passiert ist....ist er vielleicht zu schnell runtergerannt und hat sich verletzt?
 
Würde ich auch meinen... oder eben wirklich Schmerzen... ist ja nicht mehr der Jüngste...
 
das habe ich die besitzerin auch gefragt aber sie meint es wäre nichts passiert in dieser art ... es sieht auch nichts so wirklich aus als ob der hund schmerzen hat ... die treppen runter ist auch kein thema da läuft er ja auch normal
 
Wenn der Hund die Treppen runter geht, wird er am Ende, also unten schneller? Ich würde den Hund nicht tragen, wenn er nicht will, dann hat er schon, wenn du jetzt damit anfängt ihn zu tragen, dann ht er "gewonnen" und wir irgendwann nciht mehr laufen. Sollte der Hund allerdings krank sein, würde ich ihn beim Tierarzt vorstellen!


würdest du dich bitte noch vorstellen: Mitglieder-Vorstellung
 
keine ahnung ob er schneller wir aber er will garnicht die treppen hoch und mag den ahsuflur wohl nicht wirklich also er will wenn er im hausflur ist gleich wieder raus und hält sich bei der tür auf ... aber wie gesagt es sieht nicht so aus als ob er schmerzen hat beim laufen ... nicht tragen ist ja auch ne gute idee aber die frau hat den hund schon versucht mit leckerlie zu locken dem hund ganz viel zeit zu lassen sich in bewegung zu setzen aber er will einfach nicht und der hund kann ja schlecht im hausflur leben :) also muss ich ihn ja nach 20 min hochtagen ... ich habe auch versucht ihn auf der hälfte der treppe ab zu setzen das er alleine wietergeht aber er will dann wieder die treppen runter gehen .... obwohl er nurn noch 3 stufen bin nach oben gehen muss
 
vielleicht verbindet er was schlechtes mit der Wohnung?
und ähm, 20 minuten Zeit hat sie dem HUnd gelassen? Ich habe mit unsrem sturen Bock shcon fast ne Stunde an der Straße gestanden weil sie mich nich anschauen wollte...
 
es fängt ja im erdgeschoss an mit dem zittern und schwanz einziehen also vertsehe ich das nicht da wir ja in der 3 etage wohnen .... der hund hat ja noch nie probleme gemacht in der hinsicht also sind 20 min schon lange ausserdem muss man ihn ja nicht mehr erziehen in der hinsicht da er ja schon 10 jahre alt ist und wie gesagt das ist ja von heute auf morgen und das hat sich ja auch nicht über eine bestimmte zeit angedeutet
 
hat den schonmal jemand davon gehört das der hund so viel angst oder was weis ich vor meinem hund hat das er nicht mehr da hin will in die richtung???

und wenn die beiden sich irgendwo treffen dann ignoriert sie den mops einfach aber ohne knurren oder bellen oder sowas einfach nur nicht beachten
 
hat den schonmal jemand davon gehört das der hund so viel angst oder was weis ich vor meinem hund hat das er nicht mehr da hin will in die richtung???

und wenn die beiden sich irgendwo treffen dann ignoriert sie den mops einfach aber ohne knurren oder bellen oder sowas einfach nur nicht beachten

ich glaube nicht, dass der HUnd angst vor eurem Hund hat. Aber Ferndiagnose ist immer ein bissel schwierig. Ich würde mit dem Hund zum Tierarzt gehen um erst mal eine gesundheitliche Ursache ausschließen zu können. Sollte es keine gesundheitliche Ursache haben, dann kann man weiter schauen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben