Haare ohne Ende

Schaut euch doch mal das Wetter an! Als ich heute morgen um halb 8 durch den Park ging, sangen die Vögel wie im Frühling!!!

Da ist es doch kein Wunder, wenn auch unsere Hundis durcheinander kommen!

Meiner - der wirklich nicht viele Haare hat! - haart auch wie bekloppt.

Wenns vielleicht doch mal Winter werden sollte, ändert sich das alles sicherlich.... Sonst: bürsten, bürsten, bürsten......:happy:
 
Ich glaube,
Frieda ist völlig durcheinander, deswegen muß sie ihr Fell abwerfen.
Wir heizen mit einem Kaminofen,
der das Haus locker auf 30 Grad bringt,
wenn es sein muß.
Also meint Frieda :"weg mit den Haaren, jetz is Sommer!"
Sie liegt allerdings auch gerne draußen,
wenn es eisig kalt ist. Nun st sie ja auch nicht mehr die Jüngste und ich möchte nicht mehr,
das sie mit ihren alten Knochen draußen liegt, wenn es so kalt ist.
Zum Dank schmeißt sie mir ihr Fell vor die Füße!
Arme Zuckerschnecke,
drinnen ist es heiß und draußen eisig.
Wie soll das dein Fell nur verkraften? :happy33:.
Egal,
laß es einfach fallen, Mutti kehrt es weg :troesten1:.


LG Sandra.
 
So ich hab mir jetzt diese Haarbürste Cofix bestellt. Der Preis ist war happich aber was solls
wenn dann weniger Hund rumliegt dann war die Entscheidung richtig.

Hallo Labbibube,
ich liebäugle mit dem Cofix da meiner auch extrem Haare verliert. Kannst du schon etwas dazu sagen?? Funktioniert das?
lg
 
Hallo Labbibube,
ich liebäugle mit dem Cofix da meiner auch extrem Haare verliert. Kannst du schon etwas dazu sagen?? Funktioniert das?
lg

Schubse das noch mal an, da ich auch mit dem Gedanken spiele mir so ein Teil anzuschaffen........Funktioniert das? Hat Irgendwer hier so ein Teil?
 
Schubse das noch mal an, da ich auch mit dem Gedanken spiele mir so ein Teil anzuschaffen........Funktioniert das? Hat Irgendwer hier so ein Teil?

Ja, ich. Und es funktioniert. Dajan liebt es inzwischen sogar, obwohl er früher den Dtaubsauger immer argwöhnisch beäugte. Ich hab einfach die Schlauchverlängerung mitbestellt.
In der ganz schlimmen Periode im Frühjahr u d Hernst, gehe ich allerdings erstmal mit einem Pferdegummstriegel drüber, um so viele Haare wie möglich los zu kriegen und danach mit dem Cofix.
 
So...... Ich hab mir nun den Cofix bestellt ! Bin ja nun mal gespannt ob und wie es funktioniert ! Nun kann ich es gar nicht mehr erwarten bis er da ist.
 
Mein Herr Beagle wirft das ganze Jahr ordentlich Fell ab. Im Frühjahr und Herbst
wirds einfach nur gesteigert... Überall Haare-besonders lieb ich die an meinen schwarzen Arbeitsklamotten.
Ich hab nen Furminator, den verwende ich aber relativ selten weil Hund ihn nicht mag.
Ansonsten bin ich mit dem Zoom Groom von Kong gut gefahren, da kommt schon viel bei raus.
 
Kong Zoom Groon

Ist die Kong Zoom Groon auch für langhaarige Hunde geeignet und seit ihr zufrieden damit?
Sie dürfte nicht ziepen.
 
Ich hab ihn auch bei meinem Pflege-Shepherd ausprobiert. Fand sie angenehm und
es kam trotz Bürsten vorher, noch einiges an Fell runter. Übrigens ist das Ding auch super
für ne menschliche Rückenmassage!! :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben