Emma meint sie könnte machen was sie will

Ich glaube Emma ist nun voll in der Pupertät sie ist ja nu genau 1 JAHR alt und seit 3 wochen ca hört sie immer weniger wenn sie frei laufen darf Angefangen hat das mit Kaninchen Jagen und nun ist es so das sobald sie frei laufen darf und kein anderer HUND zum Spielen da ist geht sie ihre eigenen Wege und jagt Tauben und andere Vögel oder wenn sich dann mal ein Kaninchen verirrt und ich das nicht gemerkt habe dann natürlich dahinter her.
Heut morgen war es wieder so sie durfte frei laufen waren noch andere mit,sie geht dann immer ins Gebüch um ihr Geschäft zu erledigen und normal kommt sie dann zurück zu uns nur mitlerweile geht sie dann ihre eigenen Wege da kann ich rufen oder Pfeifen Madam kommt dann wann es ihr passt.
Heut morgen war es dann sogar so sie ist zurück gekommen bis an den Rand vom gebüch hat mich gesehen und ist dann noch mal los so nach dem Motto ok Frauchen ist ja da dann kann ich ja noch mal rennen.
Habe dann noch mal gerufen und nach ca 2 min ist sie dann auch zu mir gekommen habe sie dann sitz machen lassen und sie dann an die Leine genommen fürs kommen und sitz machen hat sie dann ein Leckerchen bekommen wo die anderen die mit waren meinten das sie das nicht verdient hätte aber ich der meinung bin sie ist dann ja zu mir gekommen und hat Sitz gemacht und daher hatte sie es doch verdient.Habe schon gedacht das sie nun erst mal nur noch an die Schleppi kommt und nur noch so raus gehen darf.
So nun meine Frage was soll ich machen das es mit dem Hören nun wieder besser klappt
Dann habe wir noch ein 2 problem und zwar ihr Verhalten gegenüber Kindern.
Sie reagiert auf Kinder die sie nicht kennt recht agresiev wenn wir unterwegs sind fängst sie an zu knuren wenn uns Kinder entgegen kommen oder auch am Freitag war es so das mein Sohn mit seinem Freund bei uns vor der Tür stand und Ema die 2 begrüst hat als sie aber einen weiteren Jungen der noch nie bei uns war gesehen hat hat sie gleich angefangen zu bellen und wollte auch auf den JUNGEN los gehen.Hatte sie zum Glück am Halsband festgehalten und habe sie dann gleich auf ihren Platz geschickt,da blieb sie dann auch aber als sie die kinder dann hintern GARTEN GEHÖRT HAT fing das Bellen wieder an


.Bin für jeden tip dankbar was ich machen kann
Danke schon mal
 
hallo emma!

nervenprobe!!! - hört sich doch alles nach der "klassischen" pflegelphase an, oder?

da ich sowas im moment an verschiedenen stellen lese, hat deine beschreibung für mich schon fast was normales und ich warte schon drauf, wann unser schwarzviech damit anfängt (grad 13 monate) *aaaannnggst*

ich glaube, da helfen wirklich nur die standartsachen, die schon so vielen geraten wurden : draussen schleppi - drinnen auf den platz schicken und ganz konsequent, gleichmässig, ruhig bleiben.

und wie alle eltern es auch getan haben: das ende der phase herbeisehnen....

aber sicherlich haben einige hier noch konkretere tips. ich kann dir nur raten: ruhig bleiben - nicht entnerven lassen!!!!!

ulla :winken5:
 
danke dir Ulla
Ruhig bleibe ich ja selbst wenn Madam meint mal wieder Miss Matcho bei Kindern drausen spielen zu müssen den das find ich dann so gar nicht lustig.
Habe keine lust drauf das sie irgendwann nur noch mit Mauli drausen laufen kann.
 
Hallo,

bitte nicht böse nehmen! Kann es vielleicht sein, dass sie dich langweilig findet? So was bei einem befreundeten Hundehalter. Der Hund ist auch ständig abgehauen, bzw. kam nicht, wenn er gerufen wurde. Sie hat dann mit Suchspielen angefangen oder warf unverhofft mal ein Bällchen. Seit dem haut er nicht mehr ab. Bei Frauchen ist es spannender :zustimmung:

LG
 
vielleicht wird sie das erste mal läufig.die pupertät müsste doch eigentlich schon vorbei sein .





sammybi:zwinkern2:
 
Hallo.
Dein Hund ist in einer Phase, wo sie ihre Grenzen austestet.
In der Zeit solltest du deinen Hund immer an der Leine halten, denn wenn sie raus hat, dass ihr gar nichts passiert, wenn sie nicht beim rufen kommt, kann es schnell passieren, dass sie gar nicht mehr gehorcht.
Das du sie belohnt hast, als sie gekommen und sitz gemacht hat, war vollkommen richtig. Schließlich hat dies der Hund zu diesen Zeitpunkt richtig gemacht.
 
Hallo.
Dein Hund ist in einer Phase, wo sie ihre Grenzen austestet.
In der Zeit solltest du deinen Hund immer an der Leine halten, denn wenn sie raus hat, dass ihr gar nichts passiert, wenn sie nicht beim rufen kommt, kann es schnell passieren, dass sie gar nicht mehr gehorcht.
Das du sie belohnt hast, als sie gekommen und sitz gemacht hat, war vollkommen richtig. Schließlich hat dies der Hund zu diesen Zeitpunkt richtig gemacht.

Sie muss nun an der schleppi bleiben und da hört sie dann sogar sehr gut so wie es bis her immer war.
Werde nun mal schauen wie ich die spaziergänge ein wenig interesanter gestalen kann und auch mal schauen das wir nicht mehr jeden Morgen mit der ganzen GRUPPE gehen sondern nur noch ao 1-2 mal die woche vieleicht ist ihr das ja nun auch mit der ZEIT zu langweilig geworden obwohl sie da ja immer welche zum Spielen hat
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben