diverse Videos

Erster Hund
Bender (Labbi) 2j.
Zweiter Hund
moskito (chihuahua mix) 4j.
Ich surfe ja ganz gerne mal auf youtube rum und stoße da immer wieder auf ziemlich intressante videos!

da dachte ich mir ich mach mal einen thread auf indem ihr videos posten könnt wo ihr gerne eine meinung dazu wissen möchtet oder selbst eine dazu abgebt

ich hab dieses video hier gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=kngJ2B2QZP0&feature=related
DER hat seine hunde im griff :) respekt! obwohl ich auch find dass sie einen tick zu ängstlich sind.. ich fürchte seine erziehung kommt nicht ganz ohne gewalt (muttergriff, alphawurf etc) aus... bin noch ein bisschen hin und her gerissen bzgl dieses videos..

was meint ihr?
er wirkt schon extrem autoritär, aber die hunde scheinen ihn als ihr alphatier gerne willkommen zu heißen..

(PS.: bin ich hier im richtigen thema oder sollte das eher in die 'allgemein' kategorie?)
 
nja ich finde die hunde (im ersten video von hiwi) sehen sehr ängstlich aus. die haben einen riesen respekt vor dem mann, aber so glücklich sehen sie nicht aus. ich verstehe auch garnicht, warum ich meinen hund umschupsen sollte..dann würde meine hündin sich wahrscheinlich veralbert vorkommen. auch das er meinte, dass der hund dankbar ist, dass er seine pfote spüren darf...ich bin kein hundepsychologe aber das klingt doch eher sinnfrei. ich glaube nicht, dass der hund in dieser situation entspannt und dankbar war. eher angespannt und verwundert.
 
Oh bitte, allein die Überschrift "sanfter Alphawurf" sollte doch schon alle Alarmglocken schrillen lassen (auch bei Menschen die ihn noch nicht kennen).

Hiwi, schau Dir mal alle anderen Videos von diesem Mann an. Inkl. aller Forenbeiträge die er quer durchs Internet gestreut hat, wird sich Dir ein ganz anderes Bild eröffnen "vom netten Mann der nur sehr autoritär mit seinen Hunden umgeht". :jawoll:

Die Hunden in dem Video sehen auch nicht nur "ein bisschen ängstlich" aus. Es gibt Videos da pinkeln sie aus Angst unter sich und zeigen so ein "schleimiges demütiges" Verhalten dass sie in meinen Augen gebrochen sein müssen.

Da find ich nicht mal einen kleinsten Fitzel der mich beeindruckt, wenn ich seine Videos sehe, überkommt mich ein Gefühl von Übelkeit.
 
Ich muss FrauAausN Recht geben. Wir hatten mal einen traumatisierten Hund der aus Portugal stammte und dort wohl misshandelt wurde. Das Verhalten der Hunde im Video mit Körpersprache hat mich sehr an diesen Hund erinnert.... Die Hunde sind mehr als nur ängstlich

Lola rennt
 
@Melodie
Um mir die ganzen 25 Minuten an Videomaterial zu ersparen: wo genau siehst Du dort einen freudigen Hund?

Ich bin bei 3:35 Minuten und sehe einen ebenso eingeschüchterten Hund wie in den anderen Videos.

Abgesehen davon: Herrn Stahl arbeitet in diesem Video mit einer Drahtschlinge die als Endloswürger funktioniert. Allein dieser Umstand löst in mir wahrlich Abscheu, Ekel und Wut aus.

Und ums richtig zu stellen: Ich schrieb nicht dass der Hund in dem einen Video sich fast einpinkelt oder anpisst. Es gibt Videos in denen Hunde vor Angst und Unsicherheit unter sich machen. Schau Dir doch einfach mal alle Videos an.
 
Ich weis ja nicht was du nun gelesen hast? Aber ich schrieb nichts von Freude und so weiter! Ich habe gefragt warum sich die Hunde fast anpissen! Klarer gesagt, warum haben die derart angst? Irgend wie muss er die so geprägt haben. Verprügelt er die oder was? Ein solch grosses Rudel in so einen Zustand versetzten braucht doch sehr viel Gewalt? Die lassen sich nicht mal ohne in die Knie zu gehen und beinahe anpissen anfassen. Da stimmt doch mehr nicht wie nur eine Drahtschlinge,....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben