Zwingerhusten

hi
mein Wuffi (Labi mixs 1J.) hat zwingerhusten :-( zum glück war ich gleich beim Tierarzt mit ihm und er bekommt auch medicamente die er auch gut nimmt. Trotzdem hat er heute nacht nicht gut schlafen gekonnt weil er dauenrd husten musste.
Habt ihr vllt einen Tipp was ich noch machen kann das es ihm bald besser geht und das er vllt nachts besser schlafen kann?
lg mele
 
Mit Sicherheit hat er (ob begründet oder nicht, sei dahingestellt) ein Antibiotikum bekommen. Das sollte eigentlich innerhalb sehr kurzer Zeit wirken und mit Sicherheit wird die kommende Nacht bereits angenehmer für Hundi sein ;)

Wichtig ist, dass dein Hund viel Flüssigkeit zu sich nimmt und möglichst körperlich geschont wird, also kein übermäßiges Toben und die Tageswanderung sollte vielleicht auch verschoben werden ;)
 
ich bins noch mal
allso antibotika hat er laut TA net bekommen er hat was fürs imunsystem bekommen und was schleim lösendes allso gespritz
und jetzt bekommt er noch ne husten saft und ne pulver das auch den schleim lösen soll

heute morgen dacht ich es geht ihm besser aber dem is nur zum teil so. er hat nixs gefressen und nixs getrunken aber er hat auch nicht so viel gehustet wie gestern.

bin jetzt auf die idee gekommen ihm salbeitee zu geben mit honig was haltet ihr davon?

ach ja war mit ihm bis her heut nur 20min gassi.

lg

sorry mach mir halt sau viele sorgen weil es mein erster eigener hund ist
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben