Zwingerhusten

soviel ich weiss ich dieser Husten hochansteckend.... tröpfenchinfektion... mein TA meinte eben am, tele das grad dieser Husten / grippe rumgeht. hab um 14 uhr n termin. wird wohl Gino eine spritze bekommen udn weiss net was noch.
Angesteckt hat er sich entweder in der welpenschule oder ich hab ihn angesteckt als ich den kranken hudn besuchen war der diesen husten hat. hab dne hund gestreichelt und als ich heim kam begrüsste mich meiner so stürmisch das ich ed mal meine hände desinfizieren konnte. kann also sein das sich des von hudn zu mensch und dann zu hudn weiterübeträgt denn komischerweise hat meiner in der nächsten nacht angefangen zu husten
auch sollen diese viren sich 200 tage lang halten beimk hund...
 
@Kati88,

sie kann, muß sich aber nicht angesteckt haben.
Wie lange die Inkubationszeit ist, weis ich leider nicht:nachdenklich1:.

Anstecken können sich die Hunde jedoch nicht nur über direktem Kontakt, sondern es reicht schon ein schnüffeln wo ein anderer hingehustet hat, oder wenn der Hund durchlatscht. So ist es vermutlich bei meinem passiet. Er ist wahrscheinlich durchgelatscht und da er sich Zuhause immer die Pfoten und Beine putzt (wie eine Katze) wird er die Viren wohl aufgenommen haben.

Meiner kam mit keinem Hund in Kontakt der gehustet hat, allerdings hörte ich von Bekannten das der Zwingerhusten wohl umgehe. Leider bestätigte sich das ja auch. Auf jeden Fall hat meiner nach zwei Wochen das Ok vom TA bekommen Kontakt zu anderen Hunden zu haben. Ich legte meinerseits noch eine Woche drauf und für uns ist das Ding nun durch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben