Zwingerhusten suche Rat!

Hallo,
mein Bruder ist vor 4 Wochen her gezogen mit Hund,
der Hund bekam dann Zwingerhusten,
und steckte erst meinen Rüden und die Hündin von meinen Eltern an,
das war letzte Woche Freitag auf Samstag Nacht dachte ich mein Rüde schafft es nicht da er sich auch so verkrampfte und er Asthma hat.
Der Tierarzt kam dann Samstags und alle 4 Hunde bekamen jeweils 2 Spritzen und Antibiotika Tabletten die die immer noch einnehmen,
doch fing dann meine Hündin fing Donnerstag Nacht an,
alle 45 min oder jede Stunde ging es, das sie hustete und erbrach,
der Tierarzt gab Ihr wieder 2 Spriten und und bis gestern morgen 10 uhr bin ich Ihr hinterher um den Dreck wieder weg zu machen,
zur Kontrolle mussten wir gestern wieder zum Tierarzt,
die Vertretung tastete und sagte sie hätte rechts dicke MAndeln,
und etwas Fieber, sie bekam eine Spritze für ihren Kreislauf,
und der Tierarzt meinte ich solle immer 200ml warmes Wasser zu trinken geben,
und nicht stehen lassen,sondern immer wieder trinken lassen dann wieder weg.
Hat jemand davon Ahnung, wofür das gut sein soll??
Meine Mausi ist heute morgen um 4 uhr wieder angefangen zu husten und zu brechen:traurig7:
Schönes Wochenende
Lg
 
eine genaue antwort weiß ich nicht,warum sie so viel trinken soll....kann mir dasnur wie beim menschen vorstellen, dass man viel trinken soll um den kreislauf fit zu halten,um schleim zu produzieren und so... was du noch machen könntest ist inhalieren... eine schüssel mit heißem kochsalzwasser und dann hängt ihr euch beide drüber und ein tuch über eure köpfe...und das vllt morgens und abends...meine freundin meinte,bei ihrem beagle hat das wunder gewirkt ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben