Zwingerhaltung - Einzel- oder Doppelzwinger

Dann wäre sie nicht so alleine. Finde das eigentlich ganz gut. Wenn die zwei sich verstehen wäre es super. ^^

Geh mal morgen nen möglichen Kandidaten angucken... :D

Hoffentlich bekomm ich das gebacken mit dem TH und will nicht gleich alle mitnehmen... :denken3:
 
Ich könnte nirgendswo hin wo Hunde sind weil mir dann soviele gefallen.
Nachfrag geben die vom TH Tiere für eine Zwingerhaltung ab ?
Eigendlich nicht.
 
Im Winter ists eh was anderes. Weiß net ob ichs übers Herz bringen würde sie im Winter rauszustecken. Im Winter ist sie gerne drinnen :D

Aber Doppelzwinger mit Tür ist wrsl die beste Lösung.

Kessie ist eine von den armen, die 24 h im Zwinger sitzt. Das würde ich nie tun.

Der Schäfer vom Nachbarn will im Winter gar net rein, dem ists zu warm. Bei Micky müsste ich Gesundheits - und Fellzustand abwarten und dann entscheiden.
Und ich bin ja mal gespannt, falls dus ins TH schaffst, was du zu berichten hast :D

Einen Hund zu finden den Micky mag ist nicht einfach :D
 
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Meine Orga würde es nicht....
Allerdings habe ich meine letzte Hündin auch aus dem TH (nicht dem selben) und die haben überhaupt nichts gefragt oder kontrolliert.

Aber es gibt auch vernünftige Zwingerhaltung. Nicht dass es für alle Hunde ok wäre, meiner würde nen Verzweiflungsanfall bekommen. Aber manchen gehts draußen wirklich besser, vor allem wenn sie nicht alleine sind.

Und alles ist besser als DIESES TH!! Die wollen ein neues bauen und von den alten Zwingern war letztens ein Bericht auf TVA... fürchterlich eigentlich.. -.-

Naja, keine Ahnung wie die Leute da dazu stehen. Kommt sicherlich auch auf das wie der Haltung an denke ich. Und auf den Hund natürlich wie schon gesagt.

Edit: wie muss er denn sein, dass Micky ihm mag? ;) Ich hoffe es klappt morgen! ^^
 
Das liegt am TH. Aber wie ich meinen Mann kenne, kann das mit dem Zwinger ein Jahresprojekt werden. Und im Endeffekt ist bei uns der Zwinger sozusagen das Körbchen zum Schlafen.

Und Micky ist auch ein TH Hund :happy33:
 
:jawoll:Mickey Mausi das machen aber gute Tierheime , das man prüfen kann ob die Tiere sich vertragen. Nur ein gutes Tierheim überprüft und macht Kontrollen.
Ich glaub man muß sogar unterschreiben das der Hund nicht in einem Zwinger kommt.
Solche Männer die dazu Jahre brauchen sind gut. Nur nicht hetzten.
Das beruhigt mich jetzt schon.
 
Ich finds halt immer ein bisschen komisch wenn die TH auf biegen und brechen was wollen, ohne auf die einzelnen Umstände und den Hund einzugehen.

Da sind Entscheidungen im Einzelfall deutlich Hundefreundlicher als irgendetwas rigoros auszuschließen.
Hätte meine Orga auf alles bestanden was da im vorgefertigten Vertrag stand, wäre Necci jetzt auch nicht bei mir...
 
Kanntest Du das Max und Moritz, das irgendwann wegen der Zustände geschlossen wurde?

Echt, wenn man über 50 ist gibts keinen Hund mehr?! Man kanns aber auch übertreiben, echt... ^^

Ich finde überhaupt nicht, dass Rgbg ein gutes TH hat. Hoffentlich bauen sie bald ein neues und schmeißen den unfähigen Leiter raus... die letzte war am Ende auch "untragbar" und wurde gegangen... :denken3: scheinbar hats aber nicht viel geholfen.

Was man aber sagen muss ist, dass sie für die zwei dicken Zottelchen angeblich tatsächlich einen Platz für beide zusammen gefunden haben. :D

Aber das war jetzt OT -sorry- :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben