Zwingerhaltung - Einzel- oder Doppelzwinger

Da mein Mann sagt, wenn ein zweiter Hund kommen sollte, müssten beide draußen schlafen, mache ich mir Gedanken, was besser wäre.

Irgendwann kommt nämlich bestimmt mal ein zweiter Hund

Ein Zwinger für zwei oder jeder seinen eigenen. Micky ist ja zuweilen schlecht gelaunt und ich habe da bedenken, dass sie sich evtl mal die köpfe einschlagen. Andererseits mit kessie z. B. Kuschelt sie auch gerne ...

Hat da jemand Erfahrung?
 
Ja sperre deinen Mann in den Zwinger( lach)
Warum müßten die dann in den zwinger verstehe ich nicht.
dein jetziger ist doch jetzt auch in der wohnung oder net?
was denkst du wie der sich fühlt wenn er dann nach draussen abgeschoben wird.
 
Sie wird ja nicht abgeschoben. Momentan ist sie eigentlich nur zum schlafen drinnen oder wenn ich nicht da bin.

Im Winter würde ich sie sicher reinholen :D

Mein Mann nerven die Hundehaare und das Getappel und so. Bei Micky gehts ja, wenn kessie da ist wird man hier irre.

Der Zwinger soll eigentlich hauptsächlich zum Schlafen, fressen und alleine bleiben sein. Wenn wir da sind kann se ja raus.

War eigentlich immer Zwingergegner aber inzwischen sehe ich auch die Vorteile ... Zwingerhaltung darf halt nicht als Dauergefängnis missbraucht werden.
 
ich würde einen doppelzwinger nehmen.
 
je größer desto besser finde ich
 
:D, hätte ihn auch am liebsten mit einem Stück gut eingezäunter Wiese davor, damit sie faul in der sonne liegen kann.

Mein Mann wollte Micky schon immer draußen haben. Hier im Dorf sind wir so ziemlich die einzigen, die den Hund im Haus haben. Evtl verbessert das auch den Hausseegen.

Mein Argument gegen den Zwinger war immer

"Was bringts mir, wenn der Hund draußen bellt und der Einbrecher im Wohnzimmer steht":happy2:
 
Na dann muß dein mann oder du bellen:happy2:
 
Fände auch nen Doppelzwinger besser. Also ne Hütte für jeden und den Zwinger vielleicht selbst auch drinnen getrennt mit ner Tür, wo auf jeder Seite die Hütte ist. Wenn sie sich verstehen, kann man die Tür ja einfach offen lassen und selbst entscheiden lassen, wo sie liegen, spielen wollen
 
Da der Hund ein Rudeltier ist, sollte er bei seinem Rudel sein.
Bin gegen Zwinger.
Wenn andere ihren Hund im Zwinger haben muß ich das nicht auch tun.
 
Also ich währe auch für einen Doppelzwinger, einfach auch der Sicherheit wegen.
Es gibt ja inzwischen richtig schöne und gute.
Zwingerhaltung heisst ja nicht gleich Familienanschluss.
Ich glaube viele haben immer noch den Gedanken, dass ein Zwingerhund 23,5 std. am Tag dort eingesperrt ist!
Aber so wie MickyMaus es plant, finde ich es in Ordnung!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben