Zwiespalt.... wie anzeigen?

Erster Hund
Thor/AmStaff (RIP)
Zweiter Hund
Mütze/ Labbi-Rotti 2 Jahre
Hallo Foris :)

Ich habe ein problem ...
eine bekannte von mir hat mich auf einen Missstand bei einer ältern dame & ihren hund aufmerksam gemacht. der hund ist ca. 2 jahre ein Mali - DD mix die frau lebt allein und ist wirklich schon alt. sie kommt mit den hund einfach nicht zurecht und ist deutlich überfordert. der Hund ist damals immer mal abgehauen und dannn hat er sie schon vom fahrrad gezerrt und hat null erziehung das is ja alles nicht ganz so schlimm aber jetzt kommt das problem, die frau lässt den hund nicht mehr aus dem haus , er ist NUR noch drin weil sie angst hat das er wieder abhaut und das heißt der hund macht seine geschäfte nur im haus, frisst schon den putz vom flur runter aus langer weile denk ich mal .
Die bekannte kann dies aber nicht anzeigen weil sie von dieser frau echt abhänig ist ( sie hat auf den grundstück mehrere Pferdekoppeln kann und will diese auch nicht verlieren . deshalb hab ich gesagt ich melde das aber ich weiß nicht wie ich das schreiben soll , zumindest nicht so das sie nicht auf meine bekannte kommt , weil sonst sind die koppeln weg . und das will ich nicht, ich kenne die frau auch und den hund seitdem er bei ihr eingezogen ist.

Zumal kommt noch dazu das wenn das Vet amt dahin geht sicher auch das Sozialamt hin geht iwann weil das Haus von innen schimmelt, ich stand einmal vor der haustür als ich den hund wieder zurückgebracht habe ich habs vor der tür gerochen ( den schimmel).

Bitte helft mir wie kann ich das schreiben muss ja auch anonym sein....

Danke im vorraus
 
Da muß man sich wohl entscheiden zwischen Koppeln und Hund.
Bekommt das mit dem Hund die Nachbarschaft so mit ?
Wenn ja wäre das mal so ein Anhaltspunkt wie man folgende Schritte tut.
 
Wenn man das anzeigt kann man auch dafür sorgen anonym zu bleiben.
Ich fände es schon wichtig das dem Hund ( und der Frau ) geholfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das anzeigt kann man auch dafür sorgen anonym zu bleiben.
Ich fände es schon wichtig das dem Hund ( und der Frau ) geholfen wird.
Das mit der anonymen Anzeige würde gehen. Aber die Halterin wird immer einen Verdacht haben, wer es war. Sie wird dann eher an die Bekannte denken.
Wie sieht es denn mit deinen Hunden aus? Vertragen sie sich? Vielleicht kannst du mal lieb vorbei gehen und anbieten, den Hund auf deine Runde mitzunehmen.
 
Hat denn schonmal jmd. mit der Frau gesprochen ?

Wollt ich auch grad fragen. Sofort anzeigen ist nicht immer der richtige Weg. Versucht doch erstmal, der Frau Hilfe anzubieten. Mit ihr reden, Vorschläge machen. Eventuell findet sich eine Lösung, eventuell kann jemand anderes mit dem Hund rausgehen und ihn draußen zumindest soweit erziehen, dass er keine Gefahr darstellt. Eventuell, wenn es gar nicht klappt, kann man die Frau auch irgendwann zum Nachdenken bringen, ob sie den Hund nicht lieber abgeben will.

Rechtlich gesehen ist es Tierquälerei, wenn der Hund nie rauskommt. Aber manche Menschen machen das nicht aus Faulheit oder Bosheit, sondern einfach, weil sie überfordert sind. Solche Menschen brauchen erstmal Hilfe. Erst, wenn gar nichts fruchtet, sollte man die Polizei einschalten.
 
Rechtlich gesehen ist es Tierquälerei, wenn der Hund nie rauskommt. Aber manche Menschen machen das nicht aus Faulheit oder Bosheit, sondern einfach, weil sie überfordert sind. Solche Menschen brauchen erstmal Hilfe. Erst, wenn gar nichts fruchtet, sollte man die Polizei einschalten.

Das sehe ich nämlich genauso.

Und für mich hat es immer einen faden Beigeschmack, alles anzuzeigen und wenn möglich noch anonym. Das die Situation untragbar für den Hund ist, steht außer Frage. Und wenn man bei der Frau nichts erreicht, sollte das natürlich auch gemeldet werden aber vorher, kann man ja vllt. mal anfragen, was da los ist bzw. seine Bedenken mitteilen.
Bei solchen Geschichten stellt sich mir halt nur immer die Frage, wie man zu 100 % wissen kann, dass ein Hund nie rauskommt. Steht man den ganzen Tag am Fenster ? Fährt der Halter vllt. mit dem Hund weg und geht woanders spazieren ?
 
so wie ich es verstanden haben ist es ein ältere frau die wie es den anschein hat nicht mehr so gut zurecht kommt.

da kann ich nicht verstehen das man immer zuerst das tier also sich sorgen um den hund macht, anstatt erst mal zu fragen wie es dem menschen also der frau geht.

ein menschenleben ist immer noch mehr wert als ein hundeleben, und ich denke hier braucht der mensch als erstes mal hilfe.

und wenn dann sollte man auch genügend schneid haben und es nicht anonym machen.

aber hier ist man wohl auch noch in der sorge das wenn man was sagt das man seine eigene vorteile verlieren kann.
nun frage ich mich was ist wichtiger, hilft man der frau oder seine eigene vorteile.
darüber sollte man zu erst mal nachdenken.
 
also erstmal zu der frau:
- sie ist körperlich für ihr alter sehr fit
- sie will nicht aus ihren haus, haben schon so oft versucht mit ihr zu reden , vorallem wegen den für sie sehr ungesunden aspekt darin. antwort: muss ich hier raus bring ich mich um, das ist mein elternhaus, ich enttäusche meine eltern nicht. mit engelszungen mehrmals haben wir lange versucht auf sie einzureden , nix null hilfe will sie im bezug auf sich annehmen und umsoweniger hilfe noch beim hund, sie macht alles richtig, keiner hat ahnung, ihr rex hat ja auch gehört. sie hatte damals nen schäferhund 16 jahre geworden der gute aber er war fixiert auf sie, was er jetzt nicht ist , der neue.
sie sagt immer wenn wir sagen, komm wir nehm ihn mit :" nein ihr kommt nicht mit ihm zurecht! das ist ja mein hund"...
und ja wir sind uns sicher, sie erzählt es meiner bekannten und sie war schon oft im dem haus und di letzten male hat se nur noch gesagt: es ist schrecklich überall sch** und stinkt nach hundezwinger ... und sie hat gefraht ob se mit den hund raus geht antwort: "nein dein mann repariert ja den zaun nicht!" er hat aber genug zu tun zuhause u auf arbeit.. auf arbeit unregelmäßige arbeitszeiten, häufig 10h am tag dann hat er heim genug tiere noch mit seiner frau.. enten ziegen hasen hunde, 4 kühe & 6 pferde alle gehören versrgt ... er hat die zeit nicht dafür dne zaun zu reparieren und die alte frau wills nicht einsehen alles ist gut... wir wissen nicht mehr weiter , wegen den hund und der frau!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben