Aha tun wir das? Bezeichnest du deswegen so oft anderer Leute Aussagen mit Quatsch und Blödsinn?
Es ist ein gravierender Unterschied ob man Aussagen von Personen angreift oder Personen und deren Leben angreift. Aber hey, den Unterschied kennst du, wie dein Beitrag zeigt, offensichtlich nicht!
Wir wissen auf jeden Fall, das jemand der lediglich mal einen Hund hatte,
aber hunderte mehr geführt hat. Im Gegensatz zu, denk ich, allen anderen hier im Forum.
der er fünf Jahre nach seinem Tod immer noch bis in den Himmel lobt und fürchterlich perfekt findet
Wusste nicht das es ein Ablaufdatum dafür gibt seinen Hund toll zu finden. Jack lob ich auch und der ist, letzte Woche war Jahrestag, sogar schon 11 Jahre Tod. Bei Momo sind es 20 Jahre und die war supertoll und Lucy, gut da weiß ich nicht wann sie gestorben ist und ehrlich auch nicht mehr genau wenn ich sie das letzte Mal gesehen hab aber es waren jetzt locker 10 Jahre.
und sich natürlich an jede Einzelheit bis ins Detail noch erinnern kann,
Ich erinnere mich sogar noch mal mehr mal weniger detailliert an aberdutzende Hunde aus dem Tierheim von vor 25 Jahren. Leila, die aller erste Hündin überhaupt die ich im Tierheim geführt hab damals mit meinen 14. Schwarz, lockig, Schäferhundartig. 0 Bock zu laufen. Nach ihr war ich echt frustriert weil ich zu ihr gar keinen Draht bekommen hab.
Judy, die niemanden zu ihre Welpen gelassen hat außer mir, Kläffer, der DSH-Schäferhund-Mix. Neben Judy der Hund den ich am häufigsten ausgeführt hab. Dazu dutzende wo ich die Namen vergessen hab. Fast alle hatte ich nur genau ein einziges Mal.
Was ist daran so schlimm sich an sowas erinnern zu können?
wirklich wenig Erfahrung hat
Ja? Wer hat hier den mehr Hunde an der Leine gehabt als ich? Ausbildung da schlagt ihr mich vielleicht so gut wie alle. Zumindest an Erfahrung. Am Ergebnis - naja ich weiß nicht. Da Zweifel ich immer mehr. Alltag einige wenige (weil viele hier sind noch bei ihrem ersten oder maximal 2. Hund). Aber mit unterschiedlichen Hunden, vom kleinsten bis zum größen, vom jüngsten bis zum ältesten, von Hunden die sofort maximal eskaliert sind zu Hunden die zusammen gebrochen sind wenn man zu laut geatmet hat usw. an der Leine geführt? Wer hat da mehr Erfahrungen?
Jo frag doch mal alle Trainer bei denen wir in den ersten Jahren waren, wie locker-flockig das bei Luke lief. Oder bei den Leuten die Luke sein Leben lang kannten und ihn nach seinen hunderten Anfällen erlebt haben. Bei den Tierärzten die ihn stationär betreut haben und meinten das sie es für absolut unmöglich halten diesen Hund in einem privaten Umfeld zu halten.
Im Vergleich zu Luke vor Epi sind die allermeisten Hunde hier im Forum locker-flockig und Luke mit seinem Epi-Verlauf und allen Auswirkungen davon ist alles was hier im Forum rumläuft locker-flockig.
Genau, weil wir ja alle wissen, das viele Restaurants und Cafes und Hotels nur darauf warten, das sich ein mittelgroßer Hund völlig frei zwischen den anderen, natürlich völlig hundefreundlichen Gästen bewegt. Manchmal frage ich mich, ob du dir deine Geschichten eigentlich selbst glaubst.
Ich brauch sie nicht zu glauben. Ich weiß das sie wahr sind weil ich dabei war und ich weiß wer noch dabei war und sie bestätigen könnte. Und ja es gab auch andere Situationen wie das Ausflugsboot an der Ostsee wo Luke aufs Boot durfte aber weder unter/zwischen die Sitze passte, aber auch nicht auf dem Gang liegen durfte. Hat keinen der anderen Mitfahrenden gestört außer den Kapitän. Hat mich vor den ganzen Passagieren des Todes zusammen geschissen. Ja gabs die Situationen auch. Und was bringt es die zu erzählen?Da hätte auch ein Deckentraining zuhause nichts geholfen. Und ja Luke war in 99% der Fälle im Restaurant ganz normal angeleint, unterm oder neben dem Tisch und lag auch irgendwann mal. Wenn er das wollte.
Am Schluss saßen Luke und ich übrigens draussen, ich hab gefroren wie ein Schlosshund weil ich keine Jacke dabei hatte, und Luke wurde von den beiden Damen in der Reihe vor uns immer mal wieder beknuddelt. Locker-flockig.
oder sowas hatten wir auch
Als wir nämlich zum ersten Mal nach der Adoption in einen Biergarten gegangen sind hat er erst zwei leere Bänke umgeworfen und ist dann auf einen Tisch gesprungen um sich einen besseren Überblick zu verschaffen.
Als Luke mit der Leine noch in der Lernphase war, hatte Papa ihn mal an seinen Stuhl gebunden in einem, puuh weiß nicht mehr (ja auch ich vergess Dinge), Cafe, Ausflugslokal irgendsowas. Nun Luke sah einen Hund und rannte los. Mit Stuhl hinten dran und mitten durch. Da war was los.
Auf nen Tisch konnte er nicht mehr springen, die meisten lagen in der Gegend rum. Und ja Luke fand den hinter ihm herfliegenden Stuhl und ganzen umkippenden Möbel eher uncool weshalb es erst Recht chaotisch wurde. Gut war nur das es größtenteils noch unbesetzt war.
Ja manchmal hat man mehr Glück als Verstand.
Luke lernte das Leine, Leine heißt und wir lernten das wir die Umwelt mindestens genauso im Blick haben müssen wir Herr Hund. Was ich eh schon tat nach locker-flockig-Jack. Aber in dem Fall war ich kurz weg vom Tisch gewesen.
"Decke" kannte er schon von der Hundeschule. Beim zweiten Besuch klappte es schon ganz gut. Ohne so große Aufmerksamkeit zu erregen
Ist halt einfach nur eine Form eines Platzkommandos gegen das überhaupt nichts einzuwenden ist.
Hat aber mit auf Decke schicken Zuhause nicht wirklich was zu tun.
Ich gehöre anscheinend eher zur lässigen Fraktion.
Für keinen meiner Hunde hatte ich einen festen Platz, auf den ich ihn schicken konnte, um dort zu bleiben.
Soweit ich mich erinnere hattest du auch nur locker-flockig-Hunde?
*AbsolutundgarkeineIronie*
Wenn Handwerker kommen, ja dann wird die Tür zugemacht.
Wenn Handwerker kamen und Papa war allein MUSSTE er die Tür sogar zu machen weil Luke da keinen Spaß verstanden hat. Eine Tatsache von der ich über den ach so tollen Luke auch schon mehrfach berichtet hab. War ich Zuhause war das zwar kein Thema, aber trotzdem blieb er dann in dem Zimmer in dem er sein wollte.
Ich kann ja wenns gewünscht wird mal ne Liste machen was an Luke nicht so toll war. Nur damit ihr euch besser fühlen dürft. Aber eigentlich gibt es die meisten davon hier im Forum wohl schon. Weil geschönt hab ich nie irgendwas. Einfach nur die Tatsachen.