Zwergpinscher

Wow, danke für die umfangreichen sowie zahlreichen Antworten, damit hätte ich nicht gerechnet.
Eine Frage hätte ich noch: Kann man den Hund auch mal für 2-3 h am Tag alleine lassen?

Wenn der Hund es "kann" sind 2-3h absolut kein Thema - sollte jder Hund können.
Kann aber sein dass du erst kleinschrittig anfangen musst/solltest.

Und auch nen welpen bzw gerade neu eingezogenen hund würde ich am 1. oder 2. Tag mehrere Stunden alleine lassen.
 
Klar kann man das, nicht unbedingt in der welpen/anfangszeit und am besten in kleinen schritten erprobt, sprich erst 2-3 min alleine lassen dann 5, dann 10 usw.. bis du dich irgendwann auf deine 2-3 stunden eingependelt hast. 2-3 stunden finde ich kein problem.
 
Eine weitere Sache beschäftigt mich: Ich bin selbstständig und besitze einen Ersatzteilhandel für Oldtimer. Hierfür habe ich eine größere Halle mit Werkstatt und voll mit Ersatzteilen. Kann der Hund sich daran verletzen oder versteht er von selbst wo er besser nicht hinsoll? Habe einen Freund ebenfalls mit einer Werkstatt der 2 große Hunde dort frei laufen lässt. Alternativ würde ich ihn im ca. 50 m² großen Büro unterbringen inkl. allem was er so braucht wie Liegeplatz etc., geht denn das?
 
Warum soll der Hund nicht mit in die Werkstatt können, er wird doch nicht über die Ersatzteile klettern.
Da müßtest du nur bei einem Welpen aufpassen und ihn "anweisen".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben