Zwergpinscher, Zwergschnauzer oder ......

Hallo,

ein Mann, den ich ab und zu auf Spaziergängen treffe, sucht einen Welpen. Er möchte einen Hund vom Züchter. Bislang hatte er immer Bouviers - also auch keine einfachen Gesellen. Erst mal was er nicht möchte:

1. lange Haare (er will net mehr so viel bürsten - kurzhaarig, mittellang und drahthaarig ist OK)

2. kein Sensibelchen

3. Er möchte keinen Windhund, keinen Hund, der größer als 40 cm ist

Wie er sich den Hund vorstellt:

Agil, nicht überdreht, robust, nicht zu sensibel, sportlich, Jagdtrieb darf sein.

Was er bietet:

Haus mit Garten, viel Zeit zum beschäftigen (geistig und körperlich), will Hundesport machen - Agility, ZOS etc., viel Geduld und Zuneigung.

Er hat folgende Rassen im Auge:

Zwerpinscher, Zwergschnauzer, Foxterrier

Ich finde, dass auf diese Beschreibung am besten der Zwergschnauzer passt. Wie seht Ihr das? Wo liegen die Unterschiede aus Eurer Sicht bei den Rassen. Ich denke, dass Beispielsweise auch Beagle und Border Terrier passen könnten.

Welche Ideen habt Ihr noch? Auf mich will er net so hören. Er hält mich für befangen. :traurig8:
 
Hallo,

ich bin ja ein absoluter Fan des Mittelschnauzers, auch wenn der um ein paar cm höher ist, als die gesuchte Rasse. Also wenn kein Mittelschnauzer, dann ganz eindeutig ein Punkt für den Zwergschnauzer. :zustimmung:

Liebe Grüße
Birgit
 
Ich würde den Zwerg-/Mittelschnauzer wählen, gefällt mir zum einen von den Rassen am meisten und außerdem finde ich, dass er ein gewisses Mittelmaß von Zwergpinscher und Foxterrier ist.
 
Vom Zwergpinscher habe ich abgeraten. Der ist im Vergleich zum Zwergschnauzer und erst recht zum Foxterrier nicht robust genug. Ich denke auch, dass der Zwergschnauzer gut passen würde. Der Foxterrier ist vielleicht etwas zu heavy. Mein Vorschläge Beagle und Border Terrier fand er auch gut. Weitere Ideen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben