Zweithund?

Das mit raten zahlen meinte ich ja auch nur wenn wirklich mal was schlimmeres wäre wie zb ne große op oder sowas.
Ich rede nicht von wurmkur oder ähnliches das schaffe ich auch so.
Und den Anschein zu haben das ich denke das ich dann weniger zeit für beide brauche ist für sich vielleicht naheliegend aber ich meine das nicht nur für die dollen 5 min sondern in allen ,schmusen spielen nicht alleine sein eben Rudel. Und nicht um mir das ganze zu erleichtern

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe noch NIE irgendein Tier von mir ins Tierheim gegeben den ich finde wenn man sich ein Tier anschafft dann auch für immer und das war bis jetzt immer so und wir haben seid ich denken kann Hunde und andere Kleintiere. Dieses zu Weihnachten ein Tier und danach wieder weg finde ich auch unter aller sau.
Und Futter schmeiße ich auch schonmal weg weil es zu lange liegt ja.......
 
Naja die Frage ist halt ob du einen Hund findest, der Bock hat ständig mit deiner zu spielen und ob deine auch Lust hat ständig mit dem selben Hund zu spielen.

Davon abgesehen halte ich wenig davon 2 spielwütige Hunde zusammen zu halten. Da kenne ich so einige, wo die Hunde jeden Tag 2 Stunden miteinander spielen und sich so gegenseitig total hochpuschen.
 
Das mit raten zahlen meinte ich ja auch nur wenn wirklich mal was schlimmeres wäre wie zb ne große op oder sowas.
Ich rede nicht von wurmkur oder ähnliches das schaffe ich auch so.
Und den Anschein zu haben das ich denke das ich dann weniger zeit für beide brauche ist für sich vielleicht naheliegend aber ich meine das nicht nur für die dollen 5 min sondern in allen ,schmusen spielen nicht alleine sein eben Rudel. Und nicht um mir das ganze zu erleichtern

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe noch NIE irgendein Tier von mir ins Tierheim gegeben den ich finde wenn man sich ein Tier anschafft dann auch für immer und das war bis jetzt immer so und wir haben seid ich denken kann Hunde und andere Kleintiere. Dieses zu Weihnachten ein Tier und danach wieder weg finde ich auch unter aller sau.
Und Futter schmeiße ich auch schonmal weg weil es zu lange liegt ja.......

Aber wie hier schon einige gesagt habe ist es nicht so gut sich einen zweiten Hund anzuschaffen, wenn man mit dem ersten schon solche Probleme hat/hatte. Warte doch erstmal ab und werde mit deiner Hündin richtig sicher und dann kannst du das immer noch machen.

Und wenn du Futter wegschmeisst, weil es zu lange lagert, warum kaufst du denn nicht weniger? Das ist doch sonst Geldverschwendung. Müsstest doch wissen, wie viel zu kaufen musst oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit raten zahlen meinte ich ja auch nur wenn wirklich mal was schlimmeres wäre wie zb ne große op oder sowas.
.

Eine Nachbarin (EU-Rentnerin) von mir hatte bis vor ein paar Monaten einen Zwergpinscher.Plötzlich ist der krank geworden. Fieber, wollte nicht fressen, Ausfluss,unangenehmer Geruch, nahm an Umfang zu.Ich meinte zu ihr, das dass nach Gebärmutterentzündung aussieht.Wenn sie nicht sofort zum Tierarzt geht, dann ist der Hund nicht mehr zu retten.Der TA stellte eine verkapselte Gebärmuttervereiterung fest. Gab Antibiotika, meinte, wenn es von alleine auf geht, brauch er nicht operiert zu werden (wie wahr).Es wurde schlimmer. Wieder zum TA.Nachfrage nach Ratenzahlung. Antwort: Bevor sie nicht 600,- € anzahlt wird nicht operiert! Die Tochter wollte die OP bezahlen, war aber noch auf einen Flug nach Deutschland (Flugbegleiterin).Sie hat den Hund sofort zu einem anderen TA gebracht, der auch sofort operiert hat.In der Nacht ist er dann aber gestorben.
So kann es einem ergehen, wenn man sich auf Ratenzahlung verläßt.
Die Tochter will ihr zu Weihnachten einen neuen Hund schenken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben