Zweithund?

Ich weiß von Astrid die mal im Forum hier war dass es recht schwer für sie war den Bedürfnissen von ihrer alten Hündin und dem kleinen jungen Hüpfer gerecht zu werden. Sie ist allerdings auch allein für beide da, sie fühlte sich oft hin- und hergerissen.
Bei uns gehts gut, aber Taja ist doch nochmal 4 Jahre jünger, und unsere erst kürzlich eingezogene Tara ist 1 Jahr alt, hat ja aber unseren 4-jährigen Tassilo zum wild spielen. Taja hats jetzt eigentlich ruhiger als bevor Tara da war. Vorher war sie allein Tassilos Spielpartner, jetzt kann sie sich zurück ziehen wenn die "Jungen Wilden" toben, oder mitmachen, sie wird aber nicht permanent genötigt.
Es ist echt ne nicht ganz einfache Entscheidung.Was sagt deine Mama?
 
Ich glaub ich würd warten bis ich ausgezogen bin und dann vielleicht statt nach nem Welpen nach nem Junghund schauen und gucken ob du dann Urlaub kriegst oder jemand noch mit eingewöhnen kann oder, oder.
Der Altersunterschied wäre ja schon heftig irgendwie. Hab mir grad vorgestellt wie es 80-jährigen Omas geht dir rund um die Uhr mit nem 3-jährigen zusammen sein sollten.
 
ja, da ist was dran. ich glaub ich überleg mir das ganze nochmal. ich glaube zwar dass mein Hund die Gesellschaft eines Zweithundes genießen würde, wenn der aber dauernd mit ihm spielen will oder ihn nervt dann wird das recht anstrengend für ihn. ich will auf keinen fall sein leben negativ beeinflussen.
schade :( aber danke für die guten ratschläge.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben