Zweithund?

Hallo :)

Ich spiele mit dem Gedanken einen Zweithund aufzunehmen-eigentlich kam dieser Gedanke schon auf als meine Hündin vor 2 Jahren eingezogen ist ;-) Aber selbstverständlich muss EIN Hund erst mal erzogen werden...Mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team; meine Hündin, mein 6jähriger Sohn und ich. Kara ist jetzt 2 Jahre alt ein absoluter Wusel Hund (Jack- Russel Mix), aber sie hört wie ne eins und ist für mein Empfinden perfekt!!!:girllove:
Jetzt aber würde ich sehr gerne noch einen Hund aus dem Tierschutz aufnehmen. Ein arme Seele, die einfach nur dankbar wäre ein liebevolles Heim zu bekommen. Allerdings bin ich Studentin, alleinerziehend und finanziell nur mittelmäßig ausgestattet. Das einzige was wir zu bieten haben ist bedingungslose Liebe und wir ein artgerechtes und abwechslungsreiches Hundeleben, mit vielen Spaziergängen, Spiel, Spaß etc. und selbstverständlich medizinischer Versorgung!
Ich möchte nicht warten...Bei meiner Hündin war ich auch nicht ganz sicher, heute sage ich es war einer der besten Entscheidungen meines Lebens!!! Was ist Eure Meinung dazu? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? :danke:
 
was WÜRDEST du denn für einen wollen? Rasse? Geschlecht? Is deine Hündin kastriert? Wie lastest du deine Hündin aus?
Ist sie verträglich mit Rüden/Hündinnen?
Welpe oder etwas älteres? Ruhig oder aufgeweckt?

:frech3:
 
Also einen Welpen würde ich nicht haben wollen, finden meistens ja schneller ein Heim als ältere Hunde! Es müsste ein ruhiger Hund sein (bevorzugt ein kastrierter Rüde) und mittelgroß. Da wir sehr gerne laufen gehen, wäre es wichtig, dass der Hund sportlich ist. Da meine Hündin teilweise (an der Leine) anderen Hunden gegenüber nicht so tolerant ist, weiß ich nicht, wie sie sich verhalten würde, wenn "ihr" Rudel um einen weiteren Vierbeiner erweitert wird...
 
Wie wärs wnen ihr euch umschaut, und dann ein treffen vereinbart wo hunde sich kennlernen könne. :happy4:
& dann erstmal zur pflege nehmen den hund und schauen wie es klappt.

Rasse würde ich nciht festlegen, wird schon was sportliches dabei sein.

wünsche dir viel glück bei der suche :happy4:
 
Hast du auch die Nachteile eingeplant ?

Wenn du auf Miete wohnst, Einverständnis des Vermieters für Mehrhundehaltung?
Haftpflicht
erhöhte Hundesteuer für 2. HUnd
Plan B wenn du mal krank bist, einen Hund bekommt man besser mal unter als 2 Hunde
dopplte TA Kosten.

Das sind alles Punkte die man sich gut überlegen sollte.
 
Hallo Kaja,

geh doch einfach mal ins Tierheim oder so und lerne ein paar Hunde kennen. Nimm dir einen mit und geh mit ihm und deiner Hündin Gassi. Mal sehen, wie sie dann reagiert.

Ansonsten kannst du die Hunde vorher normalerweise immer erst kennen lernen und wenn er dir zusagt, nimm ihn erst einmal auf Probe mit nach Hause. Falls es dann total schief geht, musst du dich dann halt wieder trennen. Aber wenn es ein erwachsener und ruhiger Rüde ist, sollte deine Kleine ihn schon akzeptieren... :jawoll:

Ich drück dir die Daumen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben