Zweithund?

Erster Hund
boomi-mischling(2 jahre)
Zweiter Hund
banjo-mischling(4 monate)
:verlegen1::verlegen1:hallo ich hätte gerne mal eure meinungen gehört.ich bin schon seit längerm am nachdenken,ob ich für meine zweijährige kleine hündin einen zweiten kleinen hund (welpen?) holen soll,weil sie so gerne mit anderen hunden spielt.wie sind eure meinungen und erfahrungen? wie soll man da am klügsten vorgehen? dagi und boomi
 
hallo :),
Hm als erstes solltest du dir Gedanken darum machen, ob du 2 Hunden gerecht werden machst.

Da wären:

- doppelte Futterkosten
- doppelte Tierarztkosten
- doppelte Steuern usw...

Außerdem musst du 2 verschiedene Charaktäre beschäftigen und auslasten, jeder braucht auch mal seine eigene Zeit.

Der Grund sich einen zweiten Hund zu holen, weil der Ersthund so gern mit anderen Hunden spielt ist zwar schön und gut aber 2 Hunde spielen nicht 24h/Tag zusammen, dass solltest du bedenken, da steckt einiges mehr dahinter, denn die Hunde beschäftigen sich eben nicht dauernd alleine.

LG
 
Ich finde die Idee super einen Artgenossen ins Haus zu holen.
Trotz aller Kosten und Mühen,wird man belohnt,denn kein Mensch kann geben was Hunde sich untereinander geben.
Ich emfand den zweiten Hund als Entlastung.
 
gibt es denn noch einen anderen grund weshalb du dich für das halten eines 2. Hundes interessierst?

Viele liebe grüße... :)

hallo hier ist dagi mit boomi aus kaufbeuren,ich denke halt für meine hündin wäre es artgerechter wenn sie noch einen kumpel hätte.sie könnte dann ihr "hundeleben" besser ausleben denke ich.wer kann mir vor-und nachteile beschreiben der zweithundehaltung?und wie geht man diese sache am gescheitesten an? Grüsse dagi
 
Hallo Dagi :winken4:

Wie ich sehe, hast du eine zweijährige Hündin?
Wir haben einen zweijährigen Rüden hier und haben uns vor kurzem einen Welpen dazu geholt. ABER:
1. Hast du Zeit?
2. Kann deine Hündin gehorchen?
3. Hast du genug Geld, um die Kosten zu decken?
4. Hast du jemanden, der auf zwei Hunde aufpassen kann, wenn du mal weg musst, wo deine Fellnasen nicht mit hin dürfen?
5. Kann jemand mit zwei Hunden gassi gehen, wenn du mal Krank bist?

Es gibt so vieles wo rauf man achten muß, aber ich bereue keine Sekunde!

Dann wurde eben die Charaktere angesprochen, also ich habe zwei total verschiedene und es ist NICHT immer einfach, aber es ist auch schön, den beiden zu zusehen, wie sie spielen, toben oder der große die kleine Maßregelt usw.

Überlege es dir ganz genau, mache dich noch ein wenig schlau und dann lasse dein Bauchgefühl entscheiden :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben