Zweithund??

Habe heute Kontakt zu einer Hundetrainerin aufgenommen um ihre Meinung über unseren Fall zu hören. Ich warte gespannt auf ihre Antwort. Werde euch schnellst möglich Bericht erstatten.
Über weitere Anregungen und Tipps freue ich mich trotzdem!!
 
ich für meinen teil würde das alleine bleiben üben,wurde ja schon ausführlich geschr. ein 2. hund ist nicht unbedingt eine lösung ,da dann eben 2 hunde einsam sind und auf eure rückkehr warten .das könnte evtl. den stress sogar noch erhöhen ,weil der eine den anderen anstecken könnte.
ich sehe es bei meinen beiden .ansich können beide ohne probleme ein paar std. alleine sein ,an manchen tagen fängt der ältere das jammern an und der andere macht mit.

lg. sammybi :winken3:
 
Natürlich ist es sinnvoll die Zeit des Allein Bleibens weiter zu erhöhen. Trotzdem müssen wir auf kurz über lang ab und zu 6- 8 Stunden überbrücken. Da hilft es mir auch nicht weiter wenn der Hund statt 3 Stunden 4 Stunden allein bleiben kann. Da helfen mit die 4 Stunden auch nicht weiter!! Ob ein Zweithund den gewünschten Effekt erzielt kann niemand wissen. Das muss eben ausprobiert werden! Aber eine andere Lösung die von Dauer ist fällt uns nicht ein!

Liebe Grüße
 
Hallo,

von Ausprobieren halte ich nicht viel, wenn es dabei um Lebewesen geht. Was macht ihr denn, wenn ihr dann zwei Hunde habt, die Terror machen? Und das über acht Stunden hinweg?

Mir wäre das zu riskant, als dass ich es einfach nur einmal ausprobieren würde ... Kann gut gehen natürlich, in der Mehrheit der Fälle geht es leider nicht gut. Und dann sollte man eine Lösung parat haben, die zwei Hunde betrifft. Denn zwei Hunde irgendwo unterbringen während man in der Arbeit ist oder für zwei Hunde einen Sitter oder Gassigeher zu finden ist schwieriger und kostspieliger als für einen - dies sollte man eventuell im Hinterkopf haben, wenn man sich auf das Wagnis einlässt.

Liebe Grüße
Birgit
 
ich für meinen teil würde das alleine bleiben üben,wurde ja schon ausführlich geschr. ein 2. hund ist nicht unbedingt eine lösung ,da dann eben 2 hunde einsam sind und auf eure rückkehr warten .das könnte evtl. den stress sogar noch erhöhen ,weil der eine den anderen anstecken könnte.
ich sehe es bei meinen beiden .ansich können beide ohne probleme ein paar std. alleine sein ,an manchen tagen fängt der ältere das jammern an und der andere macht mit.

lg. sammybi :winken3:

Stimmt, wenn bei uns die Ältere anfangen würde, würde die Kleine auch mitmachen, das seh ich bei anderen Dingen auch. Andersrum ist es nicht so. Da sollte man dann vielleicht, wenn ein Zweithund, einen Älteren nehmen? :nachdenklich1:
 
also wenn überhaupt würde ich auch zu einem älteren, gelassenen, souveränen hund raten. dann könnte es sein dass er die ruhe übernimmt aber der schuss kann natürlich auch nach hinten losgehen wie die anderen schon schreiben. mit de "ausprobieren" ist so oder so nicht einfach da ein hund sich erst nach ein paar wochen wirklich einlebt und dann züge zeigen kann die man vorher nicht gesehen hat....

also ich weiss auch nicht was für euch die beste lösung sein könnte :denken3:
 
Habe heute Kontakt zu einer Hundetrainerin aufgenommen um ihre Meinung über unseren Fall zu hören. Ich warte gespannt auf ihre Antwort. Werde euch schnellst möglich Bericht erstatten.
Über weitere Anregungen und Tipps freue ich mich trotzdem!!

Wann sprichst Du mit der Trainerin? Vielleicht hat sie noch Ideen
 
Hab ihr ne Mail geschrieben. Hoffe sie meldet sich bald. Vielleicht fahren wir mit Teddy auch mal persönlich vorbei. Dann kann sie es vielleicht besser einschätzen.
 
:winken4:

Mich würde ja schon interessieren, was die Trainerin gesagt hat. Hast du mit ihr schon sprechen können?

Grüße
Steffi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben