Zweithund: War die Entscheidung falsch?

Hallo,

manchmal muß man sich eingestehen, daß DIESE Konstellation nicht paßt. Das ist weder ein Armutszeugnis noch ist das zu verurteilen. Ich finde es sehr gut, daß Du im Forum und auch anderswo zunächst Hilfe und Rat gesucht hast und Dir dennoch eingestehst, daß Du diese Situation nicht stemmen kannst. Stella ist "falsch" bei Dir. Und es wird das Beste sein, sie geht zurück zur Orga und man findet einen Halter, der ihr genau das bieten kann, was sie braucht.

Du machst das richtig in meinen Augen...:jawoll:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Als stille Mitleserin muss ich sagen, dass deine Beiträge - Lynn - durch die fehlenden Satzzeichen, manchmal echt schwer zu lesen und zu verstehen waren. Echt anstrengend.
Trotzdem ein sehr interessantes Thema, also habe ich mich da durchgequält.

Nun wollte ich dich in keiner Weise mit meiner Meinung irgendwie beeinflussen..., deshalb schreibe ich erst jetzt, nachdem deine Entscheidung gefallen ist, meinen Senf dazu.
Ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen und denke, dass du und dein Rüde, dass ihr nun erstmal wieder zum Durchatmen kommt. Persönlich denke ich, dass es die richtige Entscheidung ist.

Deine Situation hat mich an mich selbst erinnert. Wir haben viele Gemeinsamkeiten in diesem Fall.

Auch ich bin alleinstehend, selbstständig (arbeite von Zuhause aus), wohne in einem Haus zur Miete und habe eine ätere Golden-Retriever Hündin (fast 10 Jahre alt), mit der ich eine totale Einheit bilde. Irgendwo hier im Forum steht was von Seelenhunden. Ich bin sicher, sie ist mein Seelenhund.
Nun hatte ich mir einen Zweithund dazugeholt (ich kam durch gewisse Umstände dazu) und alles war nicht mehr wie vorher. Längst nicht so schlimm wie bei dir. Meine Kleine war ja nur ein Junghund, aber sehr sehr viele deiner Aufzählungen erinnern mich an unsere Situationen hier.
Mein riesiger Fehler war (jetzt werde ich sicher gleich gesteinigt hier im Forum), dass ich meine Vermieter nicht um Erlaubnis zu diesem Zweithund befragt habe. Ständig hatte ich große Sorge, dass es rauskommt. Es kam raus. Leider wurde von meinem Vermieter rigeros gesagt, dass ein Zweithund nicht erlaubt ist.
Ich habe tagelang geweint. Nun ist sie wieder zurück in guten Händen. Es geht ihr gut und das macht es mir etwas leichter. Trotzallem musste ich tagelang immerzu weinen, ob ich nun ihr Halsband da liegen sah, oder ihr Spielzeug...

Das ist nun einige Wochen her. Ich bin immer noch traurig, dass sie gehen musste, aber ich genieße nun auch wieder die herrliche entspannte Ruhe mit meiner alten Hündin!! Abgesehen davon, dass es hier nicht erlaubt ist, werde ich mir wohl auch nie wieder einen Zweithund anschaffen, denn ich genieße die Zeit mit einem Hund, das finde ich persönlich sehr viel besser. Ich hatte einem Hund gegenüber oft ein schlechtes Gewissen, weil sie ja auch unabhängig voneinander träiniert werden mussten. Dem jeweils anderen Gegenüber hatte ich immer ein schlechtes Gewissen.

Da jetzt wieder alles in ruhigen und gewohnten Bahnen verläuft, schlafe ich auch wieder viel besser. Zu "Zweihundezeiten" bin ich regelmäßig 30min nach dem Einschlafen hochgeschreckt und konnte nicht wieder einschlafen. Ich stand permanent unter "Strom". Alles inzwischen wie weggewischt...

Ich wünsche euch dreien, dass es die beste Entscheidung so ist und dass ihr so auch wieder zur Ruhe kommen könnt.
 
Du hast die richtige Entscheidung getroffen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben