Zweithund? Leider nein! Die Finanzen stimmen nicht!

he fuse


ha die grankenversicherung und die normale versicherung machen sin da die grankenversicherung echt alles übernimt ist eigentlich für hunde die bein sicherheitsdienst sind geht über nen verwanten aber die übernimt halt echt alles und das war mir wichtig und die vlichtversicherung leuft über meinen vater da ich auch über ihn versichert bin ( mus zugeben weis garnicht welsche das ist ist auch von der firmer her )

habe mich aber was verrechnet da ich die jahres steuer in 1 monat gerechnet habe müste also die 60 euro duich 12 teilen und dan dazu rechnen .

bin aber immernoch bei 173 im monat

meine eltern zahlen mit nem yorki auch nicht wirklich wehniger
 
Hallo,

habe ja auch seit 4 monaten einen 2ten Hund, der unsere Familie berreichert:zustimmung:

Kostenmässig haben wir gerade bei Max (6Monate) Pech, da man uns beim TA schon den roten Teppich auslegt.
Nie was wirklich ernstes, aber es häuft sich schon.
Dafür hält sich aber Willy (12 Jahre) sehr tapfer zur Zeit.

Wir haben uns es vorher auch genau überlegt............gerade wegen dem Finanziellen.

Momentan haben sich unsere Kosten erhöht, was uns aber Gott sei dank nicht weh tut.
Max bringt aber auch so viel Freude in unser Leben, dass auch der alte Hund viel davon hat))))

Grüsse
Gaby
 
1. Bei uns kann man die Hundesteuer monatlich (in Raten) zahlen. Frage doch mal bei eurem Finanzamt nach, ob das auch möglich ist! Das wären dann ja ca. 25 € monatlich.

2. Möglichkeit ist, wenn es ein Hund mit Tierschutzvertrag werden soll, ist dieser bei vielen Gemeinden im 1. Jahr steuerfrei. In dem Tierschutzvertrag muß aber ausdrücklich stehen, daß der Hund sich nur in eurer Obhut befindet und ihr nicht die Besitzer seit.

3. Wenn euer Einkommen einen bestimmten Betrag nicht übersteigt, erlassen auch viele Gemeinden die Steuer für den 2. Hund.

Ich habe noch eine OP-Versicherung für die ich gerade mal 7 € im Monat zahle. Ist zwar mit 150 € Selbstbeteiligung, aber dafür weiß ich, daß ich mir das im Ernstfall leisten kann.
 
@timmi88: Hab ich das grade richtig verstanden, dass du im Monat 40€ an Haftpflichtversicherung bezahlst??? Das ist ja echt der Hammer! Ich bin über meinen Hundesportverein Mitglied im DVG und kann über diesen bis zu drei eigene Hunde zu einen Preis von 39,90€ PRO JAHR versichern. Der Preis bleibt gleich, egal ob ich einen, zwei oder drei Hunde versichere, ist also nicht pro Hund sondern quasi pro drei Hunde. Allerdings weiß ich jetzt grade nicht auswendig, viel hoch der Mitgliedsbeitrag im Hundeverein bzw. DVG ist. Aber ich weiß, dass ich mit Sicherheit nicht annähernd so viel zahle wie du, zumal ich ja den Mitlgliedsbeitrag im Hundeverein nicht auf die Versicherungskosten anrechnen kann, da ich ja in dem Verein bin um Hundesport zu betreiben, es also auch ohne die Versicherung ein eigener Kostenpunkt wäre. Ich war allerdings auch ein paar Jahre einfach nur passives Mitglied als ich gar nicht in Deutschland gelebt habe, weil die Versicherung so günstig ist. Sie hat übrigens eine Deckungssumme von 5 Millionen, allerdings eine Selbstbeteiligung von 100€. Ich wollte natürlich lieber eine Versicherung ganz ohne Selbstbeteiligung, habe aber damals keine finden können.
 
Rein für Futter, Versicherung und Steuern (in DO wahrlich nicht niedrig mit ca 200€ je Hund) komm ich für 1 Hund auf ca 50€ im Monat
Tierarzt ist immer eine unkalkulierbare Variable

Aber das ist eine Summe die man sehr gut nebenbei verdienen kann und die andere Leute locker an einem Abend "Partymachen" verjubeln oder in Zigaretten umsetzten.
 
Da muss ich Falddermuss zustimmen. Ich komme schätzungsweise auf eine ähnliche Summe. Und ich lege halt immer was zur Seite für den Tierarzt. Aber das ist eben immer so viel, wie ich grade kann. Ich habe halt meine Eltern, bei denen ich immer was leihen oder schnorren könnte, falls ein Hund plötzlich einen Unfall oder eine riesen OP braucht und das Gesparte nicht ausreichen würde. Aber diese geschätzten 50€ sind ja wirklich nicht die Welt und mit einem kleinen Nebenjob ganz gut zu verdienen...
 
Ich bezahle für Futter:

Für Taye:
Nur TF: (~ 60€ pro 15kg) -> ~ 30€ im Monat
Nur NF: (Terra Canis) -> 45€ im Monat
Nur Roh: ~ 55€ bei 500g täglich

Wenn ich den Monat nur eins von den 3en kaufen würde, wird normalerweise gemischt

Robin ist größer und schwerer also wird sie etwas mehr brauchen.
Also an reinem Futter würd ich für beide 120€ im Monat rechnen.

Dazu kommen noch bestimmt 20€ an Knabberkrams und Leckerlies. (Käse,Wurst,Rinti Trockenfleisch, Pansen etc.)

Steuernn sind bei 2 Hunden glaube ich 120 € pro Hund -> 240€ im Jahr -> 20€ im Monat

Dazu noch ~ 10€ Versicherung

Macht ohne Zubehör und TA: 170€

Am Futter könnte man natürlich noch viel sparen, find ich aber weniger sinnvoll. Könnte sich dann ja auf die TA-Kosten verlagern ;)
Ein kleiner Hund frißt natürlich auch weniger~
 
Also ich muss Sagen ich stehe von MOntag bis Freitag um 5:30 Uhr auf, und ich muss Sagen ich flüchte mich echt immer ins Wochenende.
Die Ausbidlung schlaucht, habe immer sehr lange und da habe ich erhlich Gesagt keinen Nerv für Zeitung auszutragen oder ähnliches...:(

Aber ich denke auch, wenn wir jetzt schon bedenken haben nur wegen der Finanzen, sollte man das nicht tun.
Für Rhea hatten wir das erste Jahr auch Steuerfrei, aber das bringt ja auch nicht soo viel :)

Auf jedenfall ist es total Schade. Denn ich Denke das ein weiterer Hund ein tolles Leben bei uns hätte :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben