Zweithund...ich bin so aufgeregt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er mag zwar ine lange geschichte haben.
aber trotzdem gehört er nicht zu den anerkannten rassen. zu den anerkannten hunderassen gehören all die rassen die von der FCI anerkannt wurden und somit eine standartsnummer haben.

klar gibt er verbände die ihn anerkannt haben genauso wie so einige andere rasen die zur zeit wild verpaart werden und wo man neue hunderassen entstehen lässt.

So einfach find ich das beim Pit nicht, gerade wenn man sich die Geschichte Am.Staff/Pit anschaut :zwinkern2:
Es ist ja keine neu verpaarte, mal eben kreierte Rasse. Aber das zu diskutieren sprengt wahrscheinlich den Rahmen..

Die Motivation der "Züchter" empfinde ich als schwache Ausrede.
Traurig, dass doch so unerfahrene Leute einen solchen Wurf großziehen.
Wenn züchten, dann richtig, dann beschäftigt man sich mit Genetik, Vererbung und Gesundheit und lässt sich nicht so einen Unsinn vom TA einreden...

Aber ich bin schon zu OT.. *ups*
 
Zuletzt bearbeitet:
er mag zwar ine lange geschichte haben.
aber trotzdem gehört er nicht zu den anerkannten rassen. zu den anerkannten hunderassen gehören all die rassen die von der FCI anerkannt wurden und somit eine standartsnummer haben.

klar gibt er verbände die ihn anerkannt haben genauso wie so einige andere rasen die zur zeit wild verpaart werden und wo man neue hunderassen entstehen lässt.

Was haben sie denn ständig mit anerkannten und nicht anerkannten Rassen?Da fragt doch kein Mensch nach.
Wenn man ein Pittbullrüde und ein Pittbullmädel miteinander verpaart kommt für mich ein ``Pittbull´´ raus ....ob das jetzt 100% Pitbullgene sind oder da eine FCI sagt ``das ist eine anerkannte Rasse´´ tangiert mich nur peripher.
Vllt nur eine Meinung eines Laien aber halt meine Meinung.
Wer eine ``anerkannte Rassehund´´ möchte soll sich einen mit Papieren anschaffen.

Wenn ich mir jetzt 2 Labradore mit papieren anschaffe und sie verpaare ist das dann eine kontrollierte Zucht/Wurf?....macht man sowas an der Rasse fest?
Ist eine reinrassige Bordeaux Dogge aus erfahrener Zucht die nach 12 Monaten schon schiefe Knochen hat und Stammkunde beim TA ist kontrolliert gezüchtet?
Wie kontrolliert man eine Zucht? Würde mich mal jucken.

Wenn dann schon OT :wuetend2:
 
Beispielweise in dem man über Generationen kontrolliert an welchen Krankheiten die Ahnen erkrankt sind, in dem man bei den Elterntiere alle nötigen Untersuchungen vorher veranlasst hat.

In dem man sich über Genetik informiert um den perfekt passenden Zuchtrüden zu finden.

In dem man sich seine Wohnung NICHT von seinen Welpen auseinander nehmen lässt. Sry aber mein Hund stammt von einem 100% unbeabsichtigen Uppswurf ab. Es bestand auf Seiten der Halter der Hündin 0 Interesse an einem Wurf und sie hatten dafür auch überhaupt keine Zeit. Trotzdem zerlegten die Welpen nichts in der Wohnung schon gar nicht musste danach renoviert werden.

usw.
 
Ich möchte nur mal einwerfen: Ein Bekannter hat sich anfang des Jahres einen 'Pitbull- Staffordmix' gekauft. Von nicht vertrauenswürdigen Menschen, wie sich herausgestellt hat.
Der Typ war total happy, hat die Sachkunde gemacht und ihn angemeldet.. und als ich ein Bild gesehen habe wusste ich, das ist kein Pit und kein Staff. Das ist ein Mischmasch aus irgendwas mit Irgendwas und wird später echt komisch aussehen.
Jetzt sieht der Hund aus wie ein Pointer und die Besitzer wollen den abgeben.
Es gibt gerade in diesem Gebiet zuviele Menschen die die Rasse als Masche nehmen und Hunde verkaufen die womöglich aus dem Umland kommen und im Keller produziert wurden.
Da stellt man ne schöne Hündin hin, kauft sich einen Sack Welpen aus Tschechien und vertickt die als Pitbull oder Staff..

Ich möchte dir deine Freude nicht nehmen, auf keinen Fall.
Aber grade bei solchen Rassen würde ich einmal mehr hinschauen. :zwinkern2:
Wann bekommst du deinen Hund denn? Hab ich das überlesen..?
 
Hallo,

"kontrollierte" Zucht...ja...in meinen Augen ein dehnbarer Begriff. Ich bin nun nicht DER Verfechter vom VDH. Allerdings hab ich große Bauchschmerzen mit Vermehrerei.

Ob nun anerkannte Rasse oder nicht. Fakt ist, es gibt den Pitbull-Terrier, genauso wie den Retro-Mops (der auch nicht anerkannt ist), aber das führt hier echt zu weit.

Kontrolliert bedeutet das, was Crime und andere hier schon aufgeführt haben. Eine Hündin aufgrund von Scheinschwangerschaften decken zu lassen, ist keine kontrollierte Zucht. Das ist fahrlässig und dumm. Das ist Vermehrerei. Der einzig richtige Rat dieses Tierarztes hätte "Kastration" lauten müssen...nicht "Decken lassen". Ich bin fassungslos...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ob es nun Ausrede der Leute war oder nicht, es gibt leider noch zu viele Tierärzte die dazu raten. Ich werd das nie verstehen. Warum?
Meine Hündin wird 4, ist nicht kastriert und wird dennoch nie Welpen haben. Und ihr gehts blendend.
Aber ob nun durch den TA oder nicht. Der Wurf ist da.
APBT sind in unserem Land wirklich sehr sehr selten. Die meisten Hunde die unter diesem Deckmäntelchen verkauft werden sind Mischlinge aus irgendwas, aber keine Pits ^^.

Hattest du dich denn mal in Tierschutzorganitsationen umgesehen (also nicht nur in den gängigen THs). So z.B. hier --> http://www.staffordshire-hilfe.de/index.php?id=home&type=1
Dort der zweite Hund, Romeo. Ein absoluter katzenliebhaber. Wäre es mir möglich hätte ich ihn schon vor Monaten zu mir genommen, ein absoluter Traumhund wie ich finde.
GEnauso Archie und Joker die bereits seit Welpenalter bei denen in Pflege sind.

Und sie sind bereits alt genug um zu schauen ob sie sich mit Schoko verstehen. Ich will dir deinen Welpen sicherlich nicht ausreden, ich wollte dir nur noch eine andere Möglichkeit offenzeigen :)

Hast du denn eventuell Fotos der Welpen und Elterntiere? Würde mich einmal interessieren.

Da stellt man ne schöne Hündin hin, kauft sich einen Sack Welpen aus Tschechien und vertickt die als Pitbull oder Staff..
Das wird sicherlich leider noch viel zu oft gemacht aber eigentlich erkennt man doch ob die Hündin wirklich die Mutter der Welpen ist oder nicht.
 
Hab genug gesehen,kann eigl zu gemacht werden hier weil wie gesagt das führt zu nix.
Hab gefragt ob man den ``Machtwechsel´´ beeinflussen soll und das wurde ja beantwortet,danke.

der Rest der OT Orgie hat niemand und wird niemand helfen.Ausser er Fragt sich wieso schafft man sich ein 2.Hund an...erkenne ich einen Pitbull ...bin ich der richtige für einen Listenhund..und wieso schafft man sich sowas an .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben