Zweithund Babsi =D

Hallo Hundefreunde,

seit 3 Jahren besitze ich jetzt schon einen Dackelmixrüden (kastriert) Namens Joker.
Es hört sich zwar ulkig an, aber ich bin "unterfordert" mit ihm.
Außerdem wünsche ich mir schon lange einen Zweithund, hatte aber kein Geld und zu wenig Zeit. Jetzt ist es dann soweit!

Erst waren meine Mutter und ich im Tierheim. Aber dort waren zu 95% nur Listenhunde, und wir wollten gerne einen kleinen Hund, Hündin dieses mal.

Also haben wir im Internet geguckt. Ich habe eine Dackemixhündin gefunden, die meine Mutter und mich sofort angetan hat.
Wir haben angerufen, aber die Hündin war schon weg :( Aber heute morgen, der erlösende Anruf! Die Frau musste den Hund wieder abholen, weil sie sich scheinbar nicht mit Männern vertrug und wollte nun fragen ob wir Interesse haben.

Sie hat leider garkeine Zeit mehr für ihre Hündin (hat sie seit sie 12 Wochen alt ist) und muss sie deshalb schnell "loswerden". Trotzdem versuchen wir es so langsam anzugehen wie es ihrer Seite her möglich ist.


Wir haben uns heute getroffen, die Hunde haben erst an der frischen Luft gespielt, dann in der Wohnung weiter (das wird ja was :happy4: ).
Also haben wir einige Probetage ausgemacht. Sie kommt morgen zu uns und wir werden sie einige Tage behalten.
Gleich wenn sie morgen kommt werde ich mich sofort mit ihr beschäftigen, das sie erst garnicht auf die Idee "Heimweh" kommt. Auch langen Spatziergang und so.

Trotzdem habe ich Angst: Die Hündin soll sehr unter Trennungsschmerz leiden. Wie kann ich sie noch besser ablenken? Und Nachts??

Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben