Zweithund als Erziehungs-Option? Ja oder nein!

@Yacco

Naja, wenn du das Thema mal von Anfang an verfolgst, von dem Gedanken Zweithund bin ich schon innerhalb der ersten paar Antworten abgekommen. Sie auch meine Überschrift, "Ja oder nein"!

Scheinbar haben hier sehr viele Antworter da etwas "missverstanden" und gehen auch nach wie vor davon aus, dass ich ja "unbedingt" einen weiteren Welpen anschaffen will. Dabei ging es mir ja eigentlich nur darum, meinen Gedankengang zu klären, ob das überhaupt Sinn macht oder eben völliger Käse zu aktueller Situation ist.

Vieleicht kommt ja wirklich mal ein zweiter Hund ins Haus, aber das steht noch in den Sternen. Kontakt zu anderen Artgenossen hat er ja reichlich. Nachbar gegenüber hat einen Hund, Nachbar links einen und Nachbar rechts sogar 5 *g*
 
Ist angekommen.
Aber einfach mit ja oder nein zu Antworten, ist für viele auch für mich ungewöhnlich.
Obwohl wir im digitalen Zeitalter leben (ja-nein)
Manche fühlen sich auch brüskiert oder erwarten einfach eine Erklärung.
Wie auch immer, es ist nicht böse gemeint.
 
@Yacco

Das war jetzt auch nicht gegen dich gerichtet *g*.

Ich wollte nur nochmal sagen, dass die Überschrift zwar so noch existent ist, ich aber hier schon längst an anderen Aussagen zum Thema interessiert bin. Es antworten hier eben immer noch Personen ganz entrüstet, wie ich denn auf eine soooo dumme Idee kommen würde. Wie gesagt, zum einen frage ich ja deshalb hier nach und zum Zweiten ist die Geschichte eben schon längst geklärt...

Wer weiß, evtl. kommt noch ein Zweiter ins Haus. Aber dann eben erst in ein paar Jahren.
 
Versteh dich schon.
Es nervt halt lies es nicht mehr.
Sehe vieles positiv.
Es gab mal eine Zeit, hier da hast du keine Antwort auf eine Frage bekommen, nur weil du nicht den exakten Namen wustest, man aber erkennen konnte was gemeint war, diese Zeiten sind m.E. vorbei.
Dieses Forum ist sehr vielfältig und was ich persönlich sehr gut finde, die Modis diskutieren mit.
Also seh über solch kleinen Dinge großzügig hinweg.
Denn wie heißt es Zitat " hier werden sie geholfen "
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal eine Zeit, hier da hast du keine Antwort auf eine Frage bekommen, nur weil du nicht den exakten Namen wustest, man aber erkennen konnte was gemeint war, diese Zeiten sind m.E. vorbei.

Ach ? Davon hab ich aber nix mitbekommen :nachdenklich1:
Bisher wurde hier noch in JEDEM Thema und auf jede Frage geantwortet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben