Zweifel/Ängste

Rica, ich denke, in Deinem Inneren hast Du die Entscheidung getroffen. Du kämpfst nur gegen Dein Gewissen.

das mag sein!

ich wollte und will doch immer nur liebe geben, ich hab soviel davon, aber anscheinend reicht liebe allein nicht aus wenn die entsprechende kraft nicht dahintersteckt, die genau so wochtig ist...
 
Manchmal dauert sowas eine ganze Kindheit lang.

Damit meinte ich nicht Dein jetziges Alter,sondern was man aufzuholen hat auch wenn man meint da fehlt nichts.
Mein Bruch kam mit 29 und ich hab 3 Jahre gebraucht um wieder alleine zu stehen.
Deine Medikamente haben Dich sicher überbrückt,aber gehindert Gefühle zu leben und das kommt nun dolle.
 
Damit meinte ich nicht Dein jetziges Alter,sondern was man aufzuholen hat auch wenn man meint da fehlt nichts.
Mein Bruch kam mit 29 und ich hab 3 Jahre gebraucht um wieder alleine zu stehen.
Deine Medikamente haben Dich sicher überbrückt,aber gehindert Gefühle zu leben und das kommt nun dolle.

ja da ist wohl was dran!

momentaner stand:

ich möchte nicht aus meiner seelischen instabilität und dem momentanen gefühl der überforderung heraus eine endgültige entscheidung treffen.

ich gebe mir jetzt erstmal den september zeit um zu sehen wie mein zustand sich ändert und versuche, alles weniger ängstlich zu sehen und etwas positiver (jedoch nicht unrealistisch oder naiv) zu denken.

ich hatte heute ein sehr schönes erlebnis mit rica, als ob sie mir zeigen wollte "hey, ich bins doch, gib mir eine chance, ich meins doch nicht böse wenn ich dich stresse, ich geb mir doch mühe.....":traurig2:

mein partner ist eher nicht der meinung, dass es funktionieren kann, gibt uns aber die zeit um vielleicht eine andere tendez zu erzielen...

wenn ich mir fotos anschaue, hey, dann muss es doch klappen, wir sind doch - eigentlich - ein super team

neupi26t9kngl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das hört sich doch gut an :zustimmung:

Ich wünsche dir alles gute und das es vielleicht doch noch mit Rica klappt. Ich wünsche es dir so :jawoll:


glg Carina



Ein tolles Bild :zustimmung:
 
gebe mal ein kurzes up-date, war länger nicht mehr online, war eine schwierige zeit...

ich hab das kleine leider verloren...

rica ist noch da und inzwischen weiß ich auch, dass es bei mir einfach nervliche überlastung war. wir arbeiten jetzt in einzelstunden mit einer trainerin und ich konzentriere mich wieder mehr auf rica und es sind auch schon wieder kleine erfolge eingetreten, sollte also nichts wirklich dramatisches vorfallen, bleibt die maus auf jeden fall bei uns.

wenn man etwas positives aus der sehr traurigen sache ziehen kann, dann zumindest dass mir jetzt mehr zeit bleibt um rica auf den nächsten familienzuwachs vorzubereiten...

und was ich auch festgestellt hab, ist dass ich zwar unmengen an allgemeiner hundeerziehungsliteratur gelesen hab, aber im vergleich dazu wenig border-spezifisches und ich stelle jetzt fest, dass manche dinge dann doch sehr speziell sind und ich da mehr auf border-ebene gehen muss und siehe da, plötzlich klappen kleinigkeiten viel besser weil ich wieder ws dazu gelernt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
, wäre ich du würde ich auch auf einen guten Hundeplatz oder zu einem Trainer gehen.
Du hast sicher nicht so viel Erfahrung das alleine zu beheben.
Meine Hündin ( 11 ) hatte auch mal diese Tour drauf, die wollte alles zwicken was an ihr vorbei ging und vor allem Kinder ?? ich bin dann viel mit ihr und den Kindern aus der Nachbarschaft spazieren gegangen und so verloren sich das. Aber wie getippt, das war bei mir so und was mit deinem Hund los ist kann man so pauschal nicht sagen - geh mal zu einem Fachmann und stell den Zwicker da mal vor.
 
ohje das tut mir schrecklich leid für dich..fühl dich gedrückt :troesten2:

schwer jetzt zum eigtl. thema zu kommen.......
ich freu mich wahnsinnig für dich und rica dass ihr noch einen weg gefunden habt und du wahrscheinlich auch halt in ihr findest!!

berichte weiter wie es sich entwickelt :knutschi1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben