Zwei Hunde reißen Reh

Habe erst kürzlich in dem Buch von Peter Wohlleben "Die geheimen Netzwerke der Natur" gelesen, dass wir in Deutschland 50x mehr Rehe haben als unsere Wälder verkraften können, unter anderem weil die Rehe sogar noch im Winter von schießfreudigen Jägern gefüttert werden. Die Folge sind totkranke Wälder durch den massiven Kahlfraß.

Da stellt sich mir dann die Frage was so schlimm daran ist, wenn ein Hund einen Schädling wie ein Reh reißt.
 
Schlimm daran ist vor allem, dass das Reh furchtbar leidet bis es irgendwann mal erlöst wird.
Die allerwenigsten Hunde töten "fachgerecht", sie zerbeißen das Reh und lassen es dann, oft noch lebendig, einfach liegen.

Kira hat ein solches, schwer verletztes Reh, mal im Gebüsch gefunden und ich habe mit eigenen Augen gesehen, was so ein Hund anrichtet.
Das ist absolut indiskutabel und ein Reh ist genauso ein Lebewesen wie dein Hund und ganz sicher kein "Schädling".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben