Zwei Hunde / einer BARF, einer TroFu?

Erster Hund
India / Boxer (2)
Hi,

hab jetzt immer mal wieder gelesen, dass es hier Leute gibt, die bei zwei Hunden unterschiedlich (und sei es auch nur bei "Neueinzug") füttern.

Wie klappt das denn? Gibt es da keinen Stress untereinander?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

LG
Die Tina
 
mit erfahrungsberichten kann ich nicht dienen da beide gleich gefüttert werden aber wenn du beide getrennt (in seperaten räumen) fütterst denke ich nicht dass das probs gibt.

warum musst du unterschiedlich füttern?
 
Weswegen denn Streß? Weil der ein frisch und der andere trocken bekommt?

Das habe ich fast ein Jahr lang praktiziert und es gab nie Streß zwischen meinen Jungs.
Obwohl es den hier nie gibt und schon gar nicht wegen Futter.
Sie fressen zusammen in einem Raum, dicht nebeneinander, jeder aus seinem Napf. Und sie wissen, wenn der leer ist, gibt es nichts mehr. Auch nicht vom anderen.

Nun, seit drei oder vier Tagen, barfe ich beide und es ist genauso entspannt wie vorher.
 
Geht mir hauptsächlich darum, wie ich irgendwann mal Welpis und die Mama füttere. Neue Welpenbesitzer zusätzlich noch vom Barf zu überzeugen ist schon eine große Hürde.

Bei dem ganzen TroFu-Wirrwarr bin ich aber noch nicht so 100%ig auf ein Futter gestoßen, dass mir für alles zusagt.

Hatte mir das Platinum angeschaut. Im TroFu für Welpen sind die gleichen Inhaltsstoffe wie im Erwachsenenfutter. Und kaltgepresst speziell für Welpen gibt's auch nicht.

Von daher überlege ich mir halt, ob ich meine Hündin barfe und die Welpen mit TroFu entwöhne. Innerhalb kurzer Zeit einen Welpen von Barf auf TroFu umzustellen ist unzumutbar...
 
Ich kenne jemanden der barft und seinen Welpen dann das Futter von Orijen gibt. Das hat sich dort gut bewährt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben