Zwei Hunde aber nur einer mit in Urlaub?

Erster Hund
Münsterländer Mischling
Zweiter Hund
Mischling Pointer
Hallo zusammen,

für den Sommerurlaub habe ich eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wir haben zwei Hunde die mit mir und meiner Familie in einem Mehrgenerationen Haus leben. Jeder hat seine eigene Wohnung und die Hunde können sich via Balkon und Garten frei bewegen. Wobei Paul bei mir schläft und abends bei mir ist. Wir haben den eindruck den beiden tut es auch ganz gut schon mal etwas Pause voneinander zu haben. Es sind zwei Rüden und es klappt super miot beiden.

Jetzt zu meiner Frage: Ich überlege Paul mit in den Urlaub nach Schweden zu nehmen, otto würde zu Hause bleiben.

Jetzt habe ich aber Bedenken, dass die zwei sich nach zwei Wochen evtl. nicht mehr verstehen könnten. Beim Hudneprofi war mal ein ähnlicher Fall - Tochter ist ausgezogen mit einem Hund und nach drei Wochen Trennung haben sich die zwei Rüden überhaupt nicht mehr vertragen.

Was denkt Ihr? Könnte das Probleme geben? Könnte man vorbeugen? Tipps?

Vielen Dank und liebe Grüße

Moxnox
 
Möglich ist alles...
Damals als wir im Urlaub waren, waren meine Zwei mit und der Hund meine Eltern
( wohnen so wie du ) haben sich gleich verstanden, als wäre nix gewesen.
Dann war ich für paar Tage in Belgien nur mit Aiden, auch kein Problem...
 
Hallo Sanshu,

vielen Dank für deinen Bericht.

Ich war neulich für ein WE mit paul weg und beim Wiedersehen war ca. ne viertel Stunde nicht so ne tolle stimmung bei den beiden...aber dann war alles wieder ok - absolut keine ahnung woran das liegen könnte
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben