Zwei Halsbänder, mit Steg verbunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du so von dir und deinen "Methoden" überzeugt bist, wieso antwortest du nicht einfach? Was willst du mit sowas? Es ist schon richtig, was weiter oben gesagt wurde, das Ding ist nicht ohne. Damit kann man dem Hund ganz schön weh tun. Mehr als Meideverhalten wird man damit nicht erreichen.
 
Hallo,

ich darf an die Netiquette erinnern:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

Persönliche Differenzen klärt bitte per PN.

Danke. :)

Birgit
 
Hallo,

ich hab da so einen Gedanken, ein Gefühl momentan...

Wo ja das Stachelhalsband mittlerweile arg in der Kritik ist auch durch solche Aktionen wie "Tausche Stachelhalsband gegen Trainingsstunde" und durch die enorme Aufklärung in letzter Zeit, welche auch Verbote in Vereinen und auf Hundeplätzen zur Folge hat, tun sich Leute hervor, die neue Hilfsmittel erfinden, die weniger brutal aussehen, angeblich schmerzfrei für den Hund sind und vermarkten diese als Alternative zum mittlerweile negativ behafteten Stachelhalsband.

Was für ein Mammut-Satz...

bibidogs hat vor ein paar Tagen ein Video gepostet mit einem Halsband, welches eine Schlaufe integriert hat, die dem Hund über die Nase gelegt wird. Bei Zug kneift das Halsband hinter den Ohren und die Schlaufe zieht dem Hund den Fang nach unten. Der Erfinder stützt sich auf das Führen von Pferden, wo sich das bewährt hat.

Alles verspricht schnelle Erfolge bei der Leinenführigkeit.

Solche neuartigen Erziehungshilfsmittel verursachen bei mir Schüttelfrost und Magenschmerzen.

Statt des brutalen Stachelhalsbandes wird dem Hund jetzt ein anderes Folterinstrument umgelegt und man kann es ja reinen Gewissens anwenden...schließlich werden Pferde ja auch so geführt und es tut dem Hund ja nicht weh. Diese Halsbänder, die direkt hinter den Ohren liegen und sich dort auf Zug auch noch zuziehen, verursachen Schmerzen und schnüren dem Hund die Luft ab.

Und das hat nix mit jahrelanger Erfahrung zu tun...das ist reines Bauchgefühl und Verständnis für den Hund, den ich da führe. Ich muß mir immer wieder anhören, daß ein Leinenruck dem Hund ja nicht wehtut. Ja warum zum Teufel wende ich ihn denn dann an...??? Welchen Zweck verfolge ich mit einem Strafreiz, wenn der doch laut der Verfechter gar nix ausrichtet...???

Und warum muß ich solch komische Halsbänder erfinden, wenn sie dem Hund nicht schaden und so rein gar nix anrichten...? Dann kann ich auch bei einer normalen, breiten und weichen Halsung bleiben. Die schadet ja auch nicht...

Ich versteh's nicht, Leute, ehrlich...

Dexi...schade, daß Du keine anderen, moderneren Meinungen gelten lassen kannst. Mehr sag ich dazu nicht. Ist Dir überlassen, ob Du umdenkst, Dich informierst und beliest, oder ob Du weiter am Stachelhalsband ruckst.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
wo steht denn das mit dem stachler?

wenn ich einen thread verpasst habe sorry aber für mich sieht es auf den ersten blick so aus als wolle sich die TE "nur" informieren....muss man da gleich so abgehen?

EDIT: hab den thread gefunden und nehme alles zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
"bei Cesar Milan in Amerika "
genau das meinte ich, danke.
Ich hatte es dort mal gesehen und wollte mir das Teil mal genauer anschaun.
Danke

dann hast du bestimmt auch gesehen, daß er die Hunde bis zur Bewußtlosigkeit würgt :uebel1:
Es würde mich nicht wundern wenn er es sogar erfunden hätte.
 
Hi,

ich habe mir das Halsband auch schon angesehen, bin ich mich gegangen und habe festgestellt das ich zu doof bin
meinem Hund die Leinenführigkeit beizubringen.

Und gegen Dummheit hilft auch dieses Halsband nicht. :jawoll:
 
wo steht denn das mit dem stachler?

wenn ich einen thread verpasst habe sorry aber für mich sieht es auf den ersten blick so aus als wolle sich die TE "nur" informieren....muss man da gleich so abgehen?

EDIT: hab den thread gefunden und nehme alles zurück!

Schön, oder? Gibt noch weitere so tolle Tipps, weiss nicht mehr, in welchem Thread. Hund bellt nachts, wenn er Geräusche hört. Lösung des Problems: Sprühhalsband und lange Leine ans Halsband (!), um dem Hund per Ruck zu zeigen, dass das Gekläffe unerwünscht ist. Schon klar, Ursachenforschung ist zu kompliziert, also: immer schön schocken und Schmerzen zufügen, passt schon. Manchmal frag ich mich, ob das nicht alles ein Fake ist, sowas kann man doch nicht ernst meinen! Das alles ergibt ein Gesamtbild von diesem Mädchen und der Hundeerziehung, welche in dieser Familie seit 25 Jahren abgeht, da wird einem richtig schlecht.
 
Hallo,

da sich die Themenerstellerin nicht mehr unter den aktiven Usern befindet, hat sich jegliche Diskussion über ihre Ausbilungsmethoden erledigt, denke ich. :jawoll:

Liebe Grüße
Birgit
 
Ist das arg doof, wenn ich jetzt nachfrage, welcher Thread genau das war - der mit dem Stachelhalsband? :verlegen1:
Tut mir leid, wenn das geschmacklos ist und unhöflich. Bin nur neugierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben