1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Zwei ausgesetzte Hunde gefunden!!

Dieses Thema im Forum "Most wanted !" wurde erstellt von lina27, 30. September 2015.

  1. T S
    lina27

    lina27 Stammuser

    Beiträge:
    5.922
    Ort:
    Österreich
    Erster Hund:
    Rex / Chihuahua
    Neuigkeiten: Hab eben im Tierheim angerufen und nachgefragt. Anscheinend wurde jemand ausfindig gemacht (oder hat sich gemeldet?), der meinte, die Hunde würden eventuell ihm gehören oder so.

    Die Frau hat mich dann auch noch befragt, wie genau das abgelaufen ist. Ich habe nochmal beschrieben, dass einer der Hunde zuerst auf der Straße rumlief, während der andere oben in der Hundezone war. Habe auch angemerkt, dass gerade der eine Hund einen ziemlich verstörten und scheuen Eindruck machte, auf mich zumindest haben die Hunde recht unruhig gewirkt... auch dass da Futterdosen zurückgelassen wurden, habe ich erwähnt.

    Die Frau am Telefon meinte, das habe ihr jedenfalls schon mal weitergeholfen, man wird versuchen, genau zu rekonstruieren, wie die Hunde da hingekommen sind.

    Morgen rufe ich noch mal an.

    Den HUnden ist natürlich zu wünschen, dass das alles nur ein Riesenmissverständnis hat und irgendwo jemand sehnsüchtig auf sie wartet.
     
  2. Pudelfreund

    Pudelfreund Stammuser

    Beiträge:
    824
    Muss man bei euch die Hunde nicht chippen lassen?

    Ich hoffe der Frau gehört die Hunde, sonst würde es ja bedeuten, dass zwei Hunde fehlen und jemand zwei Hunde ausgesetzt hat. Ich drücke den Beiden die Daumen.
     
  3. delchen

    delchen Stammuser

    Beiträge:
    15.893
    Ort:
    Berlin
    Erster Hund:
    Luna/ Aussiemix (14.07.06)
    Zweiter Hund:
    Erna/Terroristin (15.08.13)
    Dritter Hund:
    Gipsy 18.11.1995-10.5.2013
    Vierter Hund:
    Polly/Pudel Tageshund
    selbst wenn man muss wird es nicht immer gemacht.
    ich habe auch schon einen hund aufgelesen und das herbeigerufene
    ordnungsamt fand keinen chip.

    mit den 2 hunden ist das wirklich alles etwas seltsam :nachdenklich1:

    ich hoffe das alles gut wird.
     
  4. Yacco

    Yacco Stammuser

    Beiträge:
    12.409
    Erster Hund:
    Asco 1.eigener
    Zweiter Hund:
    Carlo
    Dritter Hund:
    Yacco
    Wirklich merkwürdig, man weiß schon Bescheid.:denken3:
    Jetzt weiß ich nicht, ob in Österreich, Hunde gesetzlich Sachen gleichgestellt sind.
    Hoffe meine erste Annahme wird richtig.:nachdenklich1:
     
  5. Chaosbande

    Chaosbande Stammuser

    Beiträge:
    2.499
    Ort:
    Österreich
    Österreich hat theoretisch sowohl Chip - als auch Registrierungspflicht in der Heimtierdatenbank.
    Gibt aber leider nach wie vor genug Fälle wo Hunde ungechipt sind und noch viel häufiger kommt vor, dass der Chip nicht registriert ist.

    Sind die zwei im TQ?
     
  6. T S
    lina27

    lina27 Stammuser

    Beiträge:
    5.922
    Ort:
    Österreich
    Erster Hund:
    Rex / Chihuahua
    @Chaosbande: Ja, derzeit befinden sie sich dort. Natürlich sind sie derzeit noch nicht auf der Vermittlungs-Homepage zu sehen, es muss ja erst mal geklärt werden, was da vor sich ging.

    Ich finde die ganze Sache auch ziemlich merkwürdig. Mal sehen, was sich herausstellt.
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com