Zwei ausgesetzte Hunde gefunden!!

Neuigkeiten: Hab eben im Tierheim angerufen und nachgefragt. Anscheinend wurde jemand ausfindig gemacht (oder hat sich gemeldet?), der meinte, die Hunde würden eventuell ihm gehören oder so.

Die Frau hat mich dann auch noch befragt, wie genau das abgelaufen ist. Ich habe nochmal beschrieben, dass einer der Hunde zuerst auf der Straße rumlief, während der andere oben in der Hundezone war. Habe auch angemerkt, dass gerade der eine Hund einen ziemlich verstörten und scheuen Eindruck machte, auf mich zumindest haben die Hunde recht unruhig gewirkt... auch dass da Futterdosen zurückgelassen wurden, habe ich erwähnt.

Die Frau am Telefon meinte, das habe ihr jedenfalls schon mal weitergeholfen, man wird versuchen, genau zu rekonstruieren, wie die Hunde da hingekommen sind.

Morgen rufe ich noch mal an.

Den HUnden ist natürlich zu wünschen, dass das alles nur ein Riesenmissverständnis hat und irgendwo jemand sehnsüchtig auf sie wartet.
 
Muss man bei euch die Hunde nicht chippen lassen?

Ich hoffe der Frau gehört die Hunde, sonst würde es ja bedeuten, dass zwei Hunde fehlen und jemand zwei Hunde ausgesetzt hat. Ich drücke den Beiden die Daumen.
 
Muss man bei euch die Hunde nicht chippen lassen?

selbst wenn man muss wird es nicht immer gemacht.
ich habe auch schon einen hund aufgelesen und das herbeigerufene
ordnungsamt fand keinen chip.

mit den 2 hunden ist das wirklich alles etwas seltsam :nachdenklich1:

ich hoffe das alles gut wird.
 
Wirklich merkwürdig, man weiß schon Bescheid.:denken3:
Jetzt weiß ich nicht, ob in Österreich, Hunde gesetzlich Sachen gleichgestellt sind.
Hoffe meine erste Annahme wird richtig.:nachdenklich1:
 
Österreich hat theoretisch sowohl Chip - als auch Registrierungspflicht in der Heimtierdatenbank.
Gibt aber leider nach wie vor genug Fälle wo Hunde ungechipt sind und noch viel häufiger kommt vor, dass der Chip nicht registriert ist.

Sind die zwei im TQ?
 
@Chaosbande: Ja, derzeit befinden sie sich dort. Natürlich sind sie derzeit noch nicht auf der Vermittlungs-Homepage zu sehen, es muss ja erst mal geklärt werden, was da vor sich ging.

Ich finde die ganze Sache auch ziemlich merkwürdig. Mal sehen, was sich herausstellt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben