Zusatz beifüttern?

Erster Hund
Hope /Dobermann (5)
Zweiter Hund
Vitus/ CaneCorso (9Wochen)
Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal ne Frage.
Vitus bekommt jetzt, GUTES Welpen Trofu!
Da de Fütterung bezüglich der Entwicklung der Knochen,Gelenke und Muskulatur wichtig ist, frage ich mich nun,
ob ich noch etwas zufüttern sollte, um diese Entwicklung zu unterstützen oder ob das Welpenfutter ausreichend ist?!
Zum Beispiel Grünlippmuschel-Extrakt?
Oder sollte ich es lieber lassen?

Ich würde mich über Antworten oder Tipps, sehr freuen.

LG Asszony+Vitus+Hope
 
Welches Trockenfutter fütterst du denn? :jawoll:
 
Ups...doppelposting..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich selbst stand auch vor dieser Frage da wir ja aktuell einen 4 Monate alten labrador zuhause haben....den wir mit 8 wochen bekommen haben. Ich bin der Meinung wenn man ein gutes Futter füttert (unter dem Wolfsblut natürlich zählt...ich selbst füttere allerding Platinum...gefiel mir von der zusammenstellung her besser) keine Zusätze braucht.
Mir wurde mal erzählt ich solle Kalk verfüttern wegen Laikas Knochen....meine Tierärztin sagte daraufhin gleich son quatsch! Es gibt nunmal Hunderassen die zu problemen neigen....die aber nicht unbedingt auftreten müssen....kommt halt immer drauf an....und selbst wenn ich kalk geben würde....das nützt nicht viel...mein hund kann trotzdem probleme damit bekommen.
Daher lass ichs...
 
Ich halte Wolfsblut für kein "gutes Futter"

habe eben auf dieser Seite nachgesehen:
http://www.healthfood24.com/de/Wolf...frei-15-kg?0&gclid=CNzysdCO1bkCFUlc3godo0cAdQ

Der Rohaschegehalt liegt bei 8%! Der Wert sollte nicht mehr als 5% sein, sonst schlägt sich es mit der Zeit auf die Nieren/Leber.

INHALTSSTOFFE:
Frische Kartoffeln, frisches Entenfleisch, getrocknetes Entenfleisch, Kartoffelprotein, Entenfett, Hühnerleber, Leinsamen, mediterrane Kräuter, Topinambur, Erbsen, Heidelbeeren, schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Anissamen, Bockshornklee, Löwenzahn, Taurin, Lysin, Mineralien und Vitamine (incl. DL-Methinine, probiotische Stoffe Fructooligosacharide und Mannaoligosacharide), Yucca Schidigera Extrakt, L-Carnitin, Beta-Carotin
Die Inhaltsstoffe fangen an mit Kartoffeln...
Es wird immer nach dem höchtsten Anteil aufgezählt (das ist so gesetzlich vorgeschrieben)
Leider sieht man nicht, welchen Anteil wirklich in % enthalten sind

Was die einzelnen Kräuter wirklich bewirken, kann jeder selbst nachgooglen.
Kräuter haben immer eine Wirkung.... und welche Kräuter sind denn nun genau enthalten?

Fructooligosacharide = Zucker
http://de.wikipedia.org/wiki/Oligofructose

wie auch Mannaoligosacharide
http://de.wikipedia.org/wiki/Oligosaccharide


Zum Yucca Schidigerea Etrakt
http://www.wirkstofflexikon.com/data/de/Yucca Schidigera.html

Braucht das Futter es tatsächlich, wenn es so hochwertig ist?

wachsen allerdings auch in der Wüste
http://de.wikipedia.org/wiki/Yucca_schidigera

müssen dann importiert werden. Ist es ein "überwachter" und gezogener oder wilder Bestand?
Wie wirkt es dann wirklich?

Taurin (Topinambur) kann jeder gesunde Hund in ausreichender Menge selbst herstellen, wurde aber noch mal extra hinzugefügt...
Warum?


Jeder kann sich seine Meinung über dieses Futter bilden....

Am besten ist, man googlet die einzelnen Bestandteile eines Futters nach und macht sich die Bedeutungen, was genau enthalten ist, selbst klar.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben