Zusammensetzung und Kombination gut oder schlecht?

Erster Hund
Yoshi Labrador
Ich habe mich jetzt für ein neues Futter entscheiden können :zwinkern2:

Ich möchte gerne das Wolfsblut Range Lamb als Hauptfutter geben und als Leckerlie beim Training

das Platinum Lamb & Rice!

Momentan gebe ich 200g Fenrier von BF und als Lecker beim täglichen großen Spaziergang dann 100g Meatballs aich von BF.

Sind ebenfalls eigentlich beides Alleinfuttermittel.


Hmm...ich werde jetzt bestellen und mal schauen wie ihm das neue Futter bekommt...und vor allem schmeckt!
Das Fenrier findet er iiggiitt :denken3:

Aber wenn ich umstelle füttere ich als einzige Proteinquelle Lammfleisch :nachdenklich1:

Ist das gut, oder schlecht nur eine Fleischsorte zu füttern?

Ist auf jeden Fall eine hochwertige Proteinquelle...und soweit ich mich erkundigt habe

auch beides sehr hochwertige Trockenfuttersorten.

Wie findet ihr die Zusammensetzungen?

Inhaltsstoffe:
frisches Lammfleisch, getrocknetes Lammfleisch, Vollkornreis, Lammfett, Lachsöl, Reiskeime, Äpfel, Birnen, Brombeeren, Eier, Yucca Extrakt, (MOS) Mannan-Oligosaccharide, (FOS) Fructo-Oligosaccharide, Mineralien und Vitamine

Rohprotein 26%
Rohfett 15%
Rohfaser 2,5 %
Rohasche 7%
Feuchte 10 %
Verwertbare Energie 3.730 kcal/kg
Omega 6 Fettsäuren 3,5 %
Omega 3 Fettsäuren 1,7%
Vitamine
Vitamin A 17.000 IU/kg
Vitamin D 1.300 IU/kg
Vitamin E 500 IU/kg
Thiamin (Vit.B1) 4,9 mg/kg
Riboflavin (Vit. B2) 11 mg/kg
Panthothensäure (Vit.B3) 33 mg/kg
Niacin 2 4 mg/kg
Pyrodoxin (Vit. B6) 4,9 mg/kg
Folsäure (Vit. B9) 1,0 mg/kg
Biotin 0,6 mg/kg
Vitamin B 12 0,04 mg/kg
Cholin (Vit. B Gruppe) 430 mg/kg
Taurin 0,4%

Mineralien
Kalzium 1,6 %
Phosphor 1,1%
Kalium 1,0 %
Natrium 0,3 %
Magnesium 0,2%
Eisen 75 mg/kg
Kupfer 10 mg/kg
Mangan 33 mg/kg
Zink 95 mg/kg
Jod 0,3 mg/kg
Selen 0,2 mg/kg

Aminosäuren
Arginine 2, 3 %
Histidine 0,8 %
Isoleucine 1,3 %
Leucine 2,05 %
Lysine 2,1%
Cystine 0, 49 %
Methionine 1,4 %
Methionin-Cystine 0,95%
Phenylalinine 1,2 %
Threonine 1, 3 %
Trypthophan 0, 5 %
Valine 1,45 %

Und das andere Futter:

Zusammensetzung
Frisches Lammfleisch (70 %), Reis, Lammfett, Lammfleischmehl, frischer Fisch (getrocknet), Lachsöl, Rübenfaser, Apfel (getrocknet), Bierhefe (getrocknet), kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.
Analyse der Inhaltsstoffe

Rohprotein 23,0%, Rohfett 11,0%, Rohasche 7,9%, Rohfaser 2,0%, Calcium 1,8%, Phosphor 1,3%, Feuchtigkeit 18,0%

VITAMINE UND ZUSATZSTOFFE:
Vitamin A 10.000 I.E., Vitamin D3 1.600 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 150 mg, Vitamin K1 2 mg, Vitamin B1 3 mg, Vitamin B2 4 mg, Vitamin B6 4 mg, Vitamin B12 40 mcg, Niacin 20 mg, Calciumpantothenat 8 mg, Biotin 100 mcg, Folsäure 300 mcg, Cholin 500 mg, Eisen 75 mg, Zink 190 mg, Mangan 90 mg, Kupfer 19 mg, Kobalt 1 mg, Jod 1,5 mg, Selen 0,3 mg
Konserviert mit natürlichem Kaliumsorbat aus der Eberesche. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.

Wie findet ihr das Kalzium / Phosphor Verhältniss und die anderen Bestandteile??

DANKE FÜR DIE LIEBE UNTERSTÜTZUNG HIER IM FORUM!!!!!!

Ihr habt mir bis jetzt immer sehr gut geholfen!

:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben