Zusammenbruch

Wenn er nicht mehr könnte/wollte würde ich das sehen, ich kenne meinen Hund.
Und "nur" weil er 2x an einem Tag zusammengebrochen ist geb ich ihn doch nicht gleich auf :frech1:
Er hat gestern fast den ganzen Tag in seinem Korb gelegen und geschlafen, ist dann aber gestern abend wie selbstverständlich wieder mit aufgestanden um die Gassierunde zu machen. Und danach ist er wie immer gleich nach oben und hat sich in sein Bett gelegt. Ohne das ich auch nur ein Wort gesagt habe.
Soll ich ihn gleich einschläfern lassen weil es ihm einen Tag nicht gut geht?
Wenn du deine Lieben so schnell aufgibst tust du mir leid.

@Grenouille
Seine Milz ist bereits raus und er hat überall Tumore.
Er bekommt jetzt im Wechsel Traumeel und Schlangengift (komm grad nicht auf den Namen :nachdenklich1: ) und das ist schon ein ziemlich starkes Schmerzmittel.
Ich habe auch keine Angst vor Tierarztbesuchen, ich trau nur leider den Ärzten nicht mehr nachdem sie nicht nur einmal in meiner Familie und bei meinen Tieren gepfuscht haben....
 
Ich finde das ist ein sehr schwieriges Thema...

Zumal man das als Außenstehender nur sehr schwer beurteilen kann. Auf der einen Seite schreibst du, dass du das Gefühl hast dass der Hund noch weiter leben will. Auf der anderen Seite sagst du allerdings, dass er so angeschlagen ist dass du ihm keinen "TA-Marathon" zumuten willst. Wie gut oder schlecht geht es dem Hund also wirklich?!

Ich verstehe es vollkommen dass du deinem Balou das nicht mehr antun willst. Unser alter Hund ist selbst erst vor wenigen Monaten gestorben und wir sind zum Schluss auch nicht mehr wegen jedem "Kränkeln" zum Doc. gefahren. Denn für ihn war es auch immer sehr viel Stress wenn er zum Arzt musste.

Jedoch denke ich dass es gerade in deinem Fall vielleicht trotzdem gut wäre die Situation von einem TA abklären zu lassen. Er ist, wie du schreibst, ja schon sehr krank. Meinst du nicht, dass es wichtig ist wenigstens ausschließen zu können dass es zu 100% nicht das Herz ist? Ich finde es toll dass du deiner Schwester da so vertraust. Aber wie sagt man so schön "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!". Und damit will ich nicht sagen dass sie keine Ahnung hat oder sonstiges. Sie kann sicherlich genauso wie ein normaler TA eine Diagnose stellen. Allerdings geht es hier um eine erstzunehmende Erkrankung, die nicht immer nur durchs Abhören erkannt werden kann!

Ich wünsche dir auf jedenfall dasd Balou wieder gesund wird und es ihm bald besser geht. Mit oder ohne TA-Besuch :) Denn das musst immer noch du allein entscheiden! Du kennst deinen Hund immerhin am besten...
 
Mich würde auch interessieren wie alt Balou ist! Die frage wurde mehrfach gestellt, aber wohl immer überlesen...
Ich wünsch auch alles Gute!
 
Hallo,

ich finde es immer verkehrt, wenn man über ein Forum beurteilen will, wie es dem Hund geht oder ob man ihn erlösen sollte - das sollte immer der Besitzer selbst mit seinem TA besprechen - niemand von uns kennt den und von Chaosmum und kann ebensowenig einschätzen, wie es um ihn steht.

Was ich dir raten würde: Wenn es ihm nicht gut ist/ihm schlecht geht, kannst du deinen TA vllt auch mal zu dir nach Haus kommen lassen, sodass er ihn sich anschauen kann. So hat dein Hund vllt nicht soviel Stress. "Irgendwas" geben bzw. tun würde ich jetzt auch nicht.

Chaosmum, ich wünsche dir und deinem Hund alle gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nicht mehr könnte/wollte würde ich das sehen, ich kenne meinen Hund.
Und "nur" weil er 2x an einem Tag zusammengebrochen ist geb ich ihn doch nicht gleich auf :frech1:
Er hat gestern fast den ganzen Tag in seinem Korb gelegen und geschlafen, ist dann aber gestern abend wie selbstverständlich wieder mit aufgestanden um die Gassierunde zu machen. Und danach ist er wie immer gleich nach oben und hat sich in sein Bett gelegt. Ohne das ich auch nur ein Wort gesagt habe.
Soll ich ihn gleich einschläfern lassen weil es ihm einen Tag nicht gut geht?
Wenn du deine Lieben so schnell aufgibst tust du mir leid.

@Grenouille
Seine Milz ist bereits raus und er hat überall Tumore.
Er bekommt jetzt im Wechsel Traumeel und Schlangengift (komm grad nicht auf den Namen :nachdenklich1: ) und das ist schon ein ziemlich starkes Schmerzmittel.
Ich habe auch keine Angst vor Tierarztbesuchen, ich trau nur leider den Ärzten nicht mehr nachdem sie nicht nur einmal in meiner Familie und bei meinen Tieren gepfuscht haben....

wenn es nur das gewesen wäre wo er zusammen gebrochen wäre aber du hast am 15.09 hier im forum schon geschrieben
http://www.hundeforum.com/forum/threads/23992-Balou-und-die-Tumore/page2
und das er schmerzmittel bekommt.
nun bekommt er immer noch schmerzmittel und wie du schreibst die schon stark sind.
bei einen tierarzt will du nicht gegen weil du ihm stress vermeiden willst.
ich denke du willst da nicht hin gehen weil der dir sagen würde nun ist es zeit ihn gehen zu lassen.
klar kann man bis es überhaupt nicht mehr geht den hund so unter schmerzmittel stellen aber ist das noch ein leben ich sage nein.
nur weil man die entscheidung nicht treffen will weil man mein es ist noch nicht so weit muß ein tier leid ertragen.
jeder ist doch froh wenn man in würde sterben kann, bei einem tier kann man das gott sei dank, es sei man will es sich nicht an tun.
 
Balou

Hallo! Wenn du meinst das er noch mit seine kleine Runde lauft!
Dann denke ich das er doch nicht soweit ist das er gehen will.
Solange er sich noch aufrafft, und auch noch trinkt und Frist ,dann geht es doch noch .
Man merkt schon wenn sie garnicht mehr wollen
Man kann froh sein wenn man sie noch hat .
Es ist zwar schwer als Außenstehende das richtige zu sagen ,
aber ich denke lasse ihn noch bei dir
Er wird sich sicher noch erholen,alles liebe für euch
Bärbel und Rico
 
Er bekommt jetzt im Wechsel Traumeel und Schlangengift (komm grad nicht auf den Namen :nachdenklich1: ) und das ist schon ein ziemlich starkes Schmerzmittel.


Ich wollte dir auch nur (wie sicher alle anderen auch) Anregungen und Denkanstöße geben. Du wirst schon richtig entscheiden.

Zum Zitat: Meinst du mit Schlangengift Tarantula?
Meines Wissens nach ist weder Traumeel noch Tarantula ein starkes Schmerzmittel. Tarantula hemmt das Tumorwachstum.
 
wenn es nur das gewesen wäre wo er zusammen gebrochen wäre aber du hast am 15.09 hier im forum schon geschrieben
http://www.hundeforum.com/forum/threads/23992-Balou-und-die-Tumore/page2
und das er schmerzmittel bekommt.
nun bekommt er immer noch schmerzmittel und wie du schreibst die schon stark sind.
bei einen tierarzt will du nicht gegen weil du ihm stress vermeiden willst.
ich denke du willst da nicht hin gehen weil der dir sagen würde nun ist es zeit ihn gehen zu lassen.
klar kann man bis es überhaupt nicht mehr geht den hund so unter schmerzmittel stellen aber ist das noch ein leben ich sage nein.
nur weil man die entscheidung nicht treffen will weil man mein es ist noch nicht so weit muß ein tier leid ertragen.
jeder ist doch froh wenn man in würde sterben kann, bei einem tier kann man das gott sei dank, es sei man will es sich nicht an tun.


So ein Quark...
Wie ich schon mehrfach erwähnt habe ist meine Schwester seite THP, und die würde mir schon sagen wenn es Zeit ist.
Und auch Balou selber würde mir sagen wenn die Zeit gekommen ist - so war es auch bei meinen anderen Hunden, Katzen und auch bei meinem Pferd.
Ich habe noch kein Tier leiden lassen - und wenn es ihm mit Schmerzmitteln noch gut möglich ist zu laufen und sogar ein wenig zu spielen finde ich es durchaus veertretbar ihn am leben zu lassen.
Ich finde es schade für dich wenn du den Moment noch nicht erlebt hast wenn dein Tier zu dir sagt das es nicht mehr geht und schon im Vorfeld diese Entscheidung getroffen hast....
 
Ich finde es schade für dich wenn du den Moment noch nicht erlebt hast wenn dein Tier zu dir sagt das es nicht mehr geht und schon im Vorfeld diese Entscheidung getroffen hast....

ich habe sogar diese jahr drei hunde in kurzer zeit verloren, eine ist so eingeschlafen, eine wurde bei einer op krebs festgestellt sie wurde des wegen nicht mehr aus der narkose aufgeweckt und meine alte hündin da merkte ich das sie nicht mehr so lange zu leben hatte und bevor ich ihr leben noch verlängere mit tableten gegen schmerzen und ihr herz damit unterstütze ist sie dann auch gegangen

und ich finde es nicht schade das ich nicht so lange gewartet habe bis es nicht mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist er denn nun?:verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben