Zusammen bis zum Hund mitfiebern?

Gibt es schon einen Warte-thread?

Hallo an alle :)
Ich bin 21 Jahre alt und momentan Studentin. Ich möchte mir sehr gerne den Wunsch vom Hund erfüllen, aber kann es wahrscheinlich erst in zwei Jahren nach meinem Bachelor verwirklichen. Zurzeit stimmen die Gesamtumstände einfach noch nicht, da ich im Studentenwohnheim wohne, und ich möchte dem Hund ja auch gerecht werden :jawoll:

Nun zu meiner Frage... ich habe hier im Forum schon überall geschaut, ob es vielleicht ein Thema oder eine Gruppe gibt von Leuten, die auch noch eine Weile warten müssen. Ich dachte mir, es ist vielleicht schön, wenn man sich ein wenig austauschen, motivieren und mit anderen mitfiebern kann!
Gibt es solch eine Gruppe bzw Thema?

Wenn nicht, dann könnte dieses hier ja dafür ein Anfang sein! Vielleicht finden sich ja ein paar Leute und ich würde dafür einen extra Thread erstellen mit passendem Titel und so weiter ?:happy4:

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee schön - kenne sie aus einem anderen Forum.

Würde dann aber einen neuem Thread vorschlagen bzw einen besseren Titel wählen wie:
Wir warten auf.
Der Warte-Thread.
Die Wartenden.
Wer wartet auf was?

In dem anderen Forum gibt's dann eine Liste wo alle drauf stehen, die man dann immer mit den neuem Infos und Datum reinkopiert. Für den überblick.
 
Manche haben hier ein Tagebuch gemacht
 
In einem anderen Forum wo ich war waren relativ zeitgleich 5 User gekommen, alle 5 ohne Hund.

2 Jahre waren wir so ohne Hund (also ohne eigenen) und dann, innerhalb von nicht mal 4 Monaten hatten wir alle 5 einen Hund wobei 4 von uns das 2 Wochen vorher gar nicht wussten.
War ziemlich cool und lustig damals das ganze. Wäre super wenn du hier auch so eine Gruppe finden würdest.

@sanshu: Ein Tagebuch über aufs Hund warten? :nachdenklich1:
 
Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Man kann wie Sanshu vorgeschlagen hat, eine Art Tagebuch führen.
Klingt ein wenig komisch, aber du kannst diesen Thread dazu gut nutzen:
-Welche Rasse sollte es werden? Du kannst gerne eine Pro-/Contra Liste erstellen der einzelnen Rassen und mit uns diskutieren, ob du der Rasse gerecht werden würdest.
- Welche Ausstellungen du besuchst. Da triffst du viele Rassenvertreter auf einmal und kannst den ersten Kontakt zu Züchtern suchen. In den kommenden zwei Jahren wird bestimmt ein Wurf fallen. Du kannst den Wurf quasi live mitverfolgen und gucken, ob du mit der Aufzucht zufrieden bist.
- Dir Züchterhomepages ansehen. Uns hier vielleicht ein paar Fragen dazu stellen (Was meint er mit "HD A1? Was ist SG1?")
- Ausfragen, was genaue Rasseneigenschaften eigentlich bedeuten.
- Über Bücher berichten und neue Buchtipps einholen
- usw.
 
Ich melde mich mal:

Ich habe zwar schon Hunde, warte aber trotzdem gerade auf neuen Welpennachwuchs.
Allerdings warte ich hoffentlich nicht mehr lange, denn der Wurf, aus dem ich gern Nachwuchs hätte, wird schon um Nikolaus herum geboren.
Ich würde mich aber freuen, wenn ihr fleissig die Daumen für mich drückt, dass in dem Wurf mind 2 oder 3 Mädels dabei sind, damit ich die passende finde.
 
Die Idee finde ich auch gut, :jawoll:
aber man müßte das dann oben anpingen, sonst verschwindet der Thread ja binnen weniger Tage im Nirvana. :jawoll:
 
Danke für eure tollen Kommentare! Ich denke, ich werde dann heute noch einen Thread erstellen und mal schauen, ob sich jemand findet :)
So ein Art Tagebuch habe ich schon auf instagram, daher lieber so ein Thread, wo mehrere teilnehmen können oder andere einfach tipps geben können.

Mit anpinnen, wie meinst du das Schlundi? Kann man das iwo machen oder muss ich dann einfach immer mal was reinschreiben, damit es nach oben geschoben wird ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben