Zurück vom Tierarzt

Gestern war ich mit Felix beim Doc, weil er massiv gehustet hat, kein Fieber hatte. Ich befürchtete, dass seine Herzmedikamente nicht mehr ausreichen würden, bzw. dass er sogar einen Lungentumor hätte.

Er hat NUR eine Erkältung und darf - zu seinem Leidwesen - jetzt nicht mehr schwimmen gehen. :traurig2: Zudem bekommt er Saft auf Echinacea Basis und ich gebe jetzt noch mal eine Propolis Kur.

Der Brustraum wurde geröntgt. Die Diagnose kannte ich schon. Die linke Herzseite ist vergrößert. Gut zu sehen war auch, dass die Spondylose mittlerweile abgeschlossen ist. Es gibt keinerlei Zwischenraum mehr und ist für ihn somit nicht mehr schmerzhaft. Er bekommt seine Herzmedikamente weiter und das Furosemdid zweimal am Tag eine halbe.

Off Topic. Ich habe zwei Hunde mit Kreuzbandrissen im Wartezimmer gesehen. Mir wird immer mehr bewusst, wie häufig das vorkommt.
 
Er hat NUR eine Erkältung und darf - zu seinem Leidwesen - jetzt nicht mehr schwimmen gehen.

Glückwunsch. Alles andere hätte dir erhebliche Sorgenfalten bereitet. Soll er eben ne Weile nicht baden :happy33:, besser so eine Massnahme als anderst.

Wie ging die Sache mit der "niedrigen" Körpertemperatur denn aus ?
 
Ist vollkommen in Ordnung. Zum einen messe ich immer morgens. Da ist die Temperatur sowieso niedriger, zum anderen gibt es durchaus Kandidaten mit etwas niedrigerer Temperatur - auch wenn sie ansonsten ziemlich heissblütig sind ......:frech1:
 
Wichtig war für mich auch - wenn es auch nur ein Nebenprodukt der Untersuchung war -, dass die Spondylosen jetzt abgeschlossen sind und er keine Schmerzen mehr hat. Man konnte auf dem Röntgenbild richtig erkennen, dass der linke Vorhof vergrößert ist und die Luftröhre einen Bogen macht - genau darüber sind die Spondylosen. Habe ich auf dem Ultraschall nie so gesehen. Für einen Laien ist ein Röntgenbild aufschlussreicher.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben