Zurück ins Ausland?

Erster Hund
Paula, Schäfrador, (2)
Moin!

Inspiriert von "Lee"( [GELÖSCHT] ), aufgeschnappt hier im Forum, stelle ich mir die Frage, ist es üblich, dass Hunde aus dem Ausland(stierschutz) wieder zurück in die alte Heimat geschickt werden - oder ob das so eine Art "Erpressung" am Interessenten ist...

Ist jemals ein Hund wieder nach Polen, Spanien oder sonst wo hin geschickt worden, weil der hier sein Heim verloren hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube hauptsächlich wird damit gedroht, wobei mir auf die Schnelle ein Fall einfällt, wo die Hündin wirklich zurück in die Slowakei gebracht wurde.
Die Hündin wurde ca. eine Woche vorher geholt. Es hat aber mit dem vorhandenen Hund nicht so geklappt, sie hat dann die Leute angeknurrt usw.
Im Endeffekt hieß es von dem Platz, dass sie nicht bleiben kann - die Organisation hat aber bereits einige Hunde in österreichischen Tierpensionen sitzen und konnte sich keinen zusätzlichen leisten.
Deswegen "durften" die Leute, die ihr ein Zuhause geben wollten, sie zurück ins Auffanglager bringen.
Das ganze ist mehr als 1,5 Jahre her und die Hündin sitzt noch immer dort... der Vermittlungstext wurde allerdings nicht geändert...


Spanien usw. kann ich mir schwerer vorstellen, da die Organisation mit Rückflug usw. doch aufwendig und kostenintensiv ist.
 
Moin!

Inspiriert von "Lee"( [GELÖSCHT] ), aufgeschnappt hier im Forum, stelle ich mir die Frage, ist es üblich, dass Hunde aus dem Ausland(stierschutz) wieder zurück in die alte Heimat geschickt werden - oder ob das so eine Art "Erpressung" am Interessenten ist...

Ist jemals ein Hund wieder nach Polen, Spanien oder sonst wo hin geschickt worden, weil der hier sein Heim verloren hat?

Und sowas nennt sich "Tierfreunde" ? :uebel1:
- Gleicht wohl eher den Methoden einer Drückerkolonne. :wuetend2:

Ob die Damen und Herren dort noch ruhigen Gewissens in den Spiegel schauen können bei solch abgekarteten Spielchen ? :zornig:

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, der ehemalige HALTER von Lee hätte ihn wieder nach Spanien schicken wollen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben