Zurechtweisen ?

Hallo,
man kann auch übervorsichtig werden ,oder von Geburt an so sein, Verunsicherung und Ängstlichkeit, kommt besonders bei älteren Menschen vor.

Das soziale Lernen, auch bei Hunden , kann nur dann gelingen, wenn diese Gesellschaft haben.
Doch wenn die HH aus Überängstlichkeit, ihre Tiere ständig separieren und bei allen Hundebegegnungen ihre eigenen Ängste
noch auf ihre eigenen Hunden übertragen, gibt es eine unschöne Kettenreaktion. Der eigene Hund geht in ein aggressives Verteidigungsverhalten über und alle anderen Hunde werden dann auch auf diese störende Emotion mit Aggression reagieren .

Schade, wenn so eine, durch Angst bestimmte Haltung immer weiter um sich greift und zu einem allgemeinem Umgang wird .

Ich beobachte schon seit geraumer Zeit, wie in manchen Bezirken so eine durch Angst bestimmte Hundehaltung zur allgemeinen Norm werden kann .
 
@Starsky vielen Dank für diese Beleidigung, es bestärkt mich mal wieder in meiner Intuition 😉

Aber jetzt mal im Ernst. Ein Hund, der die halbe Gegend demoliert, weil er vor einem Laden angebunden von einem Hund angebeltt wird: vielleicht sollte ein solcher Hund ganz einfach nicht angebunden werden? Denk mal darüber nach. Und wenn einem sowas dann mehrfach passiert und man in einem Hundeforum damit "prahlt", wann spricht das leider nicht von Hundekenntnis. Niemand ist perfekt, jedem kann mal was doofes passieren, dann steht man dazu und entschuldigt sich standesgemäß. Aber sorry, mehrfach? Und dann noch regelrecht stolz darauf sein? Raff ich nicht 🤷‍♀️
 
Vor allem: wieso binde ich einen Hund an so ein Gestell (evtl. sogar Rollgestell), indem das Geschäft seine Waren präsentiert, an? Es gibt zig Möglichkeiten, einen Hund an etwas fest Montiertem anzuleinen.

Ganz davon ab: ich habe meinen Hund, als ich ihn ganz neu hatte, ein paar Mal vor einem Geschäft angeleint, habe das aber ziemlich schnell gelassen. Zum einen gibt's die Idioten mit Giftködern, zum anderen gibt's die genau gegenteilige Fraktion und man kommt nach dem Einkauf wieder und findet nur noch die durchschnittene Leine, vom Hund keine Spur mehr.
 
@Digirunning …alles geklärt…und es kommt relativ oft vor, das Themen entgleisen…kein Problem 😘

Mein Hund wurde anständig zurechtgewiesen…alles richtig. Was muss der spanische Matcho auch ein Rudelmitglied angreifen…oder Frauchen hätte besser aufpassen müssen 🤔 Kommen wir alle beide mit klar 😘
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben