Zungennekrose (?) beim Boxer; Rüde, 12 J.

Es tut mir sehr leid, dass dein alter Herr gestorben ist.
Man fragt sich immer, ob man nicht noch was hätte machen können...

Ach, es ist so schwer!
 
:traurig2: Mein Beileid.. Das ist ja schrecklich :traurig7:
Mach dir bitte keine Vorwürfe.
 
Aber trotz aller Untersuchungsmöglichkeiten und Behandlungsmöglichkeiten liegen Leben und Tod am Ende nicht in unserer Hand.

Grundsätzlich ist das richtig, aber uns bleibt zumindest in hoffnungslosen Fällen noch die Möglichkeit, den Hund einschläfern zu lassen. Dann ist man auch bei ihm, wenn er seine letzte Reise antritt.

Anstatt also dem Hund nur Spritzen zu geben und uns mit "Abwarten, wird schon wieder!" nach Hause zu schicken, hätten sicherlich mehr Tests gemacht werden können welche den Ernst der Lage (Entzündung der Bauchspeicheldrüse etc.) dann auch verdeutlicht hätten. Entweder wäre er dann noch zu retten gewesen oder wir hätten die Wahl gehabt, ihn "erlösen" zu lassen. Um genau diese Entscheidungsmöglichkeit fühle ich mich betrogen. Er ist in der Klinik gestorben, ganz alleine, und das hätte einfach nicht sein müssen.

Danke an alle für die tröstenden Worte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben