Zum TA oder erstmal nichts zu fressen/Schonkost?

Hallo,

also erstmal: Paco schläft bei meiner Mum im Bett und deshalb ist er, wenn sie arbeiten geht, morgens immer schon unten im Wohnzimmer oder so.

Heute Morgen als ich aufgestanden bin habe ich im Wohnzimmer erst nur harten kot gefunden... da war ich überrascht, denn er war gestern gegen 23 Uhr nochmal Gassi... Dann auf einer anderen Stelle eine riesen Pfütze Durchfall.
Unten im Flur war auch alles voll und auch gepinkelt hatte er...

Als ich kam ist er auch sofort zur Gartentür gerannt, weil er wieder musste.

Er ist sonst fit, ist nachdem ich ihm den Hintern sauber gemacht habe durch`s Haus geflitzt wie ein Verrückter... Momentan liegt er ruhig da, aber das tut er ja eh fast den ganzen Tag... :denken24:

Nun meine Frage: Sollen wir heute Nachmittag in die Notaufnahme zum TA oder soll ich ihm erstmal nichts zu fressen geben? Nur Schonkost?

Wenn es morgen früh nicht besser ist, könnte ich sofort hier zu unserer gewohnten TÄ gehen...
 
:winken3: ich warte bei meinen auch ab, solange sein Wesen sich nicht verändert, wir rennen ja auch nicht bei bisschen Durchfall zum Doc, hoffe es hat sich gebessert ?! :winken3:
 
seh ich auch so :) 0-Diät, also nichts zu fressen aber viel zu trinken geben..wenns nach ein paar tagen nicht besser wird aber zum TA
 
Bei Durchfall gibts bei mir einen Tag Nulldiät, wenns dann nicht weg wäre, würde ich zum Arzt gehen. Bisher war es aber immer weg nach einem Tag ohne Futter.

Das hat mir übrigens mal ein Tierarzt gesagt.
 
Der Durchfall ist auch ganz weg - bei Paco ist der Kot nur noch ganz bisschen weicher.

War heute aber beim TA - Paco hat eine Blasenentzündung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben