Zum Notdienst oder abwarten?

Schonen würde ich bei sowas gar nicht so sehr.
Normale Gänge auf weichem, ebenen Boden helfen oft besser bei Verspannungen, leichten Zerrungen oder wenn sich der Hund verdreht hat.
Das mache ich so immer mit meinen Hunden, wenn sie leicht humpeln.
wenn es natürlich schlimmer wird oder gar nicht aufhört, dann fahre ich auch zum TA.

Das stimmt allerdings. Wobei man vorher ja leider nicht wissen kann, ob es eine Zerrung oder dergleichen ist. Ist der Knochen massiv geprellt, sollte man glaube ich eher schonen.

- - - Aktualisiert - - -

Julie hat eine Zerrung oder einen Muskelfaserriss. Sie kriegt nun Schmerzmittel und ich soll sie schonen. Ich hoffe, es wird bald besser....

Gute Besserung für die Arme. Das wird sicherlich bald wieder besser. Sowas kennt man als Mensch ja mitunter auch.
 
Danke! Irgendwie glaube ich der Diagnose nicht so recht. Die TÄ hat nur abgetastet und gesagt, im rechten Innenschenkel sei der Muskelstrang verhärtet im Vergleich zu rechts. Ich konnte das nur schwer fühlen. Röntgenbild wurde nicht gemacht, es sei ja der Muskel.
Wann würdet ihr euch denn ggf eine zweite Meinung holen? Erstmal Schmerzmittel geben und ein paar Tage warten?
Ich war bei dieser TÄ noch nie, meine eigentlich hatte heute keine Zeit...
 
Wogegen das Schmerzmittel?
So wie ich gelesen habe, hat sie doch keine Schmerzen?
Unter den Aspekt, ist eine zweite Meinung nie schlecht.
 
Ich würde ein paar Tage Schmerzmittel (geht meistens einher mit Entzündungshemmer) geben & abwarten.

Zweite Meinung kann man sich danach noch immer einholen, wenn sich nix bessert oder es schlimmer wird.

Gesendet von meinem SM-J120FN mit Tapatalk
 
Ich würde auch abwarten. Man mag gar nicht glauben, was ein Arzt so ertasten kann.
Ich habe übrigens auch gerade eine Muskelzerrung in der Wade, kaum zu ertasten.

Aber langsame Bewegung auf geradem, weichem Untergrund ist wirklich besser, als lange liegen und dann bewegen. Dann tut es noch viel mehr weh.
 
Vielleicht auch mal zu einem Physiotherapeuten zwecks zweiter Meinung.
 
Gibt es was Neues? Wie geht es ihr? :)
 
Man merkt Julie echt nix an. Sie würde gerne rennen, zieht an der Leine. Ich versuche sie halbwegs ruhig zu halten, beschränke Gassi auf 4x10 min.
Ich warte nun mal ne Woche ab und stelle sie dann ggf dem Orthopäden vor....Traumeel behalte ich mal bei, Schmerzmittel gibt es ab morgen.
 
Ich habe nun für kommenden Montag einen Termin in einer Tierklinik ausgemacht und gehe dort zum Orthopäden. Mal schauen was der sagt... Ich habe echt schon Halluzinationen ob Julie nun komisch läuft oder nicht. Ich hoffe, der Arzt kann am Montag eine gescheite Diagnose stellen....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben