Zum Notdienst oder abwarten?

Erster Hund
Julie/ Labbimix (7)
Zweiter Hund
Dobby/ Mix 04/17
Seit heute mittag tritt Julie mit ihrem rechten Hinterbein instabil auf. Sie scheint keine Schmerzen zu haben, man darf das Bein anfassen und sie läuft ohne humpeln. Evtl ist sie ungünstig aus dem Auto gesprungen.
Tierärztin geht nicht ans Telefon, Tierklinik ist grade mit Notfällen voll.
Und nu? Mein Mann sagt, sie humpelt nicht, ich soll erstmal abwarten und schonen. Bin ich überbesorgt?
 
Seit heute mittag tritt Julie mit ihrem rechten Hinterbein instabil auf. Sie scheint keine Schmerzen zu haben, man darf das Bein anfassen und sie läuft ohne humpeln. Evtl ist sie ungünstig aus dem Auto gesprungen.
Tierärztin geht nicht ans Telefon, Tierklinik ist grade mit Notfällen voll.
Und nu? Mein Mann sagt, sie humpelt nicht, ich soll erstmal abwarten und schonen. Bin ich überbesorgt?

Hunde können Schmerzen in großer Höhe aushalten.
Wenn sie im Gelenk ( Hüfte ) frei beweglich ist, auch nichts auffälliges hat, z.B. ein Knochen steht vor o ä. wuerde ich auch warten.
 
Ich würde abwarten und den restlichen Tag nur kurz zum Pinkeln und Häufchen machen mit Julie raus. In die Tierklinik kannst du ja jederzeit fahren und dich dort auf Wartezeit einstellen.
 
Wir waren eben zum pipi machen draußen. Julie trabte neben und vor mir her, als wäre nichts. Sie schont nicht, macht einen ganz fröhlichen Eindruck. Ich warte mal bis morgen früh und entscheide dann neu. Eine Klinik 30km entfernt hätte von 10-12 reguläre Sprechstunde, ggf fahre ich dann da hin....
 
Ich warte bei sowas auch erst mal ein bisschen ab, wenn ich mir weh getan habe humpel ich auch erst und wenn der Schmerz weg ist renne ich wie ein junges Reh.[emoji23]
 
Aus ebendiesem Grund - Rausspringen aus dem Auto = größere Höhe - haben der alte große Hund wie auch jetzt die Kleine, 11 kg, eine Rampe für das Auto. Einmal die Benutzung begriffen, Rampe anlegen und das Tier geht selbständig rauf und runter. Die Rampe kostet weit weniger als der Tierarzt, wenn man selber schraubt.
 
Von wegen schonen.... Eben waren wir kurz draußen, ich noch im Halbschlaf :verlegen1:. Da sieht der Hund ne Katze, kurzer Dreher mit dem Kopf aus dem Halsband raus und der Katze hinterher. :frech1:
Sie hat sich sogar unter einem Zaun durch gequetscht. Ich habe sie dann geholt und wieder an die Leine. Doofer Hund! :wuetend2:
 
Schonen würde ich bei sowas gar nicht so sehr.
Normale Gänge auf weichem, ebenen Boden helfen oft besser bei Verspannungen, leichten Zerrungen oder wenn sich der Hund verdreht hat.
Das mache ich so immer mit meinen Hunden, wenn sie leicht humpeln.
wenn es natürlich schlimmer wird oder gar nicht aufhört, dann fahre ich auch zum TA.
 
Julie hat eine Zerrung oder einen Muskelfaserriss. Sie kriegt nun Schmerzmittel und ich soll sie schonen. Ich hoffe, es wird bald besser....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben