zum Heulen - oder Lachen?

Erster Hund
Lucky / Mix (geb. 12/2010)
Huhu,
habe gestern Abend bei Frauentausch reingezappt, gerade im richtigen Moment.
Der Hausherr hat einen Schäferhund-Mix (in meinen Augen ein armer Hund), der zu dick ist.
Tauschmama versucht sich zu beklagen, das der Hund nicht genug Auslauf hat (er fährt im Auto mit ihm zu Wiese (ca. 1km entfernt), weil er mit dem Hund nicht an der Strasse langläuft (obwohl super Gegend da) und weil der Hund gerne Auto fährt) und dann versucht sie es vorsichtig, das er ja schon was moppig ist, da klinkt der Typ aus und dann kam das Argument:
In seinem Schäferhund ist ja nun mal ein Rottweiler drin und die sind
so gebaut :wuetend2::wuetend2::wuetend2: der Hund ist nicht zu dick.
Es ist zwar furchtbar traurig für den Hund, aber sorry, ich mußte auch lachen über soviel Dummheit eines HH !

Hier mal Standbild aus dem Video (Foto-Einblendung von RTL, damit man auch nu ja sieht das er Mist redet):


Und hier könnt ihr es euch ansehen:
http://www.rtl2.de/rvp/frauentausch/
Sendung vom 19.05. und dann den "Alltag im neuen Zuhause" ab ca. 9:30 Min. geht das los (ca. 5 Min.), man kann vorspulen....
 
Zum Heulen Angel, wobei Du Dir net unbedingt einen typischen Rotti rausgesucht hast - der ist ein bisserl arg lang. ABER Rottis sind Gebrauchshunde - Diensthunde, Sporthunde. Vergessen viele. Leider auch oft überfettet. Dies allerdings als Argument für diesen Rollmops zu nehmen finde ich unverschämt. Der Hund ist adipös, fettgefüttert. Tierquälerei.
 
Dann haben die sich ein zum einen gutes und gleichzeitig komisches Bild rausgesucht. Ist aber net so wichtig. Ein Rotti ist und bleibt ein Sporthund, auch wenn viele meinen "größer, breiter, schwerer".

Nachtrag Angel. Die Sendung läuft bei RTL ...... Da wird vieles gestellt, vieles aufgebauscht ......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt Flixie, aber sorry, als er da ankam der ist nicht zu dick, da ist ein Rottweiler mit drin, die sind so, dann die Einblendung von RTL - ich hab mich weggeschmissen vor lachen....
 
Angel, das Problem ist, das viele Menschen so denken. Mein Freund hat bis 2001 im ADRK Rottweiler gezüchtet. Ich kenne viele Rottweiler und viele Züchter. Die Einstellung ist sehr traurig, leider, wie geschrieben nicht selten. Dass der Rottweiler ein Sporthund, ein Diensthund ist, vergessen viele Menschen.
 
Engelchen haste mal wieder zuviel "Assi-Tv" geschaut...??
lol:happy33:



Der arme Hund! Also Rotti sehe ich bei dem auch net.. vielleicht beim Herrchen.. da muss ich Kirana zustimmen..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben