(Zuhause so gut wie sicher) Nora sucht ein neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Lucky,Tibet Terrier (7 1/2)
Zweiter Hund
Stella, Pekinese (6 1/2)
Nora stammt aus Bulgarien, sie ist dort an einer Tankstelle angebunden worden und dann über den deutschen Tierschutz über Umwege zu einer bekannten von mir gekommen.
Sie ist ein vermutlich ein Schäfie-Sheltie-Dackel-Mix, geschätzte 1,5 - 2 Jahre alt, hat oft noch sehr welpentypisches Spielverhalten, ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.
Sie lebt hier zur Zeit mit 2 Hündinnen zusammen,hat hier bereits einiges gelernt, bleibt supi alleine, ist sehr stubenrein und läßt sich supi gerne kämmen. Sie liebt Wasser, ihren grünen Ball und ist mit allen Hunden beider Geschlechts (auch Welpen) verträglich.
Leider ist sie auf einem Auge blind, womit sie aber sehr gut zurecht kommt. Das Auge ist tierärztlich untersucht worden. Trotz des damals sehr mageren Zustandes, hat sie keinerlei ernährungsbedingte Unverträglichkeiten. Kann sie etwas nicht genau erkennen, bellt sie schon mal vor Aufregung, ist aber niemals agressiv. Ich habe hier bereits begonnen daran zu arbeiten. Einzig Fahrräder mag sie nicht so gern, läßt sich aber supi ablenken, wenn man vorrausschauend handelt. Dann ignoriert sie diese.
Nora kennt das Bus-, Bahn- und Autofahren, benimmt sich dabei vorbildlich.
Zu beachten wäre, das Nora Jagdtrieb hat und nur bedingt ableinbar ist. Kinder sind überhaupt kein Problem, im Gegenteil, sie sollten aber dennoch nicht zu klein sein.
Manchmal kommt wohl der kleine Dackel in ihr durch, wenn sie mal etwas nicht möchte, dann macht sie für einen kurzen Moment dicht und blendet ihre Umwelt komplett aus. Dies geht aber nach kurzer Zeit wieder vorbei, wenn man sie wieder ermuntert.
Ich suche für diese charmante Hündin liebevolle, aber dennoch konsequente Menschen, die sich nicht an ihrer Behinderung stören.
Sie ist komplett mit Geschirr, Leine, Körbchen und Spielzeug zu vermitteln, und nur mit Schutzvertrag.
Für spätere fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung, dies ist Bestandteil des Schutzvertrages.

Die süße ist echt ein traum <3
Leider klappt es nicht so richtig mit 3 Hündinnen und deswegen sucht die süße jetzt ein zuhause :-(







Die süße wartet in Braunschweig auf ein Tolles Zuhause
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch so ein herzliches Mäuschen :girllove: Viel Glück beim suchen und finden ;)
 
Leider hat sich noch niemand gemeldet :traurig7:
 
Es gab noch nicht eine anfrage für die süße! :troesten2:
 
Das ist schade, sie ist echt eine Zuckermaus aber meine Momo ist ja äusserst unverträglich mit anderen Hundedamen :denken24:

Woran liegt es dass es bei euch nciht klappt?
 
Die süße ist nicht bei mir sondern meiner Nachbarin.

Dort sind 3 Hündinnen. einmal eine 22 jahre alte Omi, Eine 6 Jährige unsichere Polenhündinn und Nora..

Janka (die Polen Hündinn) war früher extrem unsicher und hat auch gebissen & extrem gejagt. Dank der tollen erziehung hat sie das super im Griff gehabt.. Bis nora kam >.< Jetzt Jagt Janka wieder.. rennt öfter mal weg und pöpelt andere Hunde an. Dadurch das Nora auch unsicher ist passen die beiden einfach nicht zusammen. Und bevor Janka wieder völlig austickt muss Nora eben leider wieder weg :/
 
einmal eine 22 jahre alte Omi, :/

22 Jahre , hab ich das richtig gelesen ???

ist schon bemerkenswert und für mich fast schon Guinness Rekordverdächtig..:zwinkern2:

Ich wünsch euch , das die kleine bald einen schönen und guten Platz findet.
 
22 Jahre , hab ich das richtig gelesen ???

ist schon bemerkenswert und für mich fast schon Guinness Rekordverdächtig..:zwinkern2:

Ich wünsch euch , das die kleine bald einen schönen und guten Platz findet.

Jop 22 Jahre ;)

Die süße hat weiterhin keine einzige anfrage..
 
Vielleicht solltest du noch ein paar Bilder einfügen?
Finde ich echt schade, dass sie keine einzige Anfrage hat und schon so lange ein neues Herrchen/Frauchen sucht :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben