(Zuhause gefunden) Chihuahua (recht groß),8 Jahre,bei Bremen sucht neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Corey,Dackel-Pinscher(9)
Zweiter Hund
Monty,Malinois-Kelpie(14)
Hallo,

ich suche für Cenay ein neues schönes Zuhause.

Eckdaten: Er ist relativ groß und robust für einen Chihuahua, wiegt gute 6kg und ist dabei schlank und topfit, der macht unseren anderen Hunden was vor beim Rennen :)
Er ist ziemlich genau 8 Jahre alt, kenne sein Geburtsdatum aus seinen Papieren (nicht vom VDH, sondern von einem anderen Verein).
Gesund ist er, sowie geimpft. Die Zähne haben ein bisschen Zahnstein nun, aber das entferne ich noch.




Charakterlich kann man nur anfangen zu schwärmen. Er ist folgsam, möchte gefallen, läuft hier fast nur ohne Leine. Jagdtrieb hat er, aber lässt sich abrufen.
Er liebt alle Menschen, besonders mag er Kinder. Es wäre auch kein Problem, wenn im Haushalt Katzen leben. Wirklich null Problem! Dafür leg ich eine Hand ins Feuer.
Andere Hunde sind Cenay relativ egal, er lebt hier im Rudel, kann aber auch ganz gut ohne die anderen Hunde.

Autofahren kennt er, er fährt in einer Box bei mir mit.

Alleinsein hat er ebenfalls in einer Box gelernt, das macht er super. So 3-4 Stunden geht das in einer Box, ohne Box kann er es leider noch nicht so gut und es kann mal ein Pfützchen geben.
Bellen, jaulen und zerstören tut er gar nicht.

Er liebt seine Box aber, da schläft er auch hier zuhause drin, die steht ja immer offen hier :)
Überhaupt mag er alle Boxen und Höhlen, die er finden kann.

Schmusen ist übrigens sein Liebstes :)



Und wenn er mal so dreckig ist wie auf dem Bild, kann man ihn easy abduschen und er legt sich dann freudig hin fürs Föhnen :frech1:



Wer diesen Hund nimmt, nimmt ein kleines Goldstück! Ich würde ihn glatt behalten, aber wir haben schon 3 Hunde und ich schaffe es nicht, allen vieren gerecht zu werden. Das habe ich nun gemerkt.
Übernommen habe ich ihn vor einem halben Jahr, weil er leider im alten Zuhause nicht bleiben konnte.

Bei Fuß:


Und noch ein Laufbild:



Wer sich also vorstellen kann, dem kleinen Fratz ein Zuhause zu geben, wo er zunächst in der Box nur bis zu 4 Stunden allein sein muss und ansonsten immer mitkann, der melde sich bitte.
Cenay ist wirklich ein tolles Hundekonzentrat.
 
Ohhh wäre das ein Mädchen wäre das der Perfekte 2 Hund für Lucky :traurig8:

Er findet sicher schnell ein zuhause :)
 
So ein süßes Kerlchen :girllove:
Wenn ich nur könnte :traurig8:
Ich hoffe er findet ein schönes Zuhause.
 
Ich werde mich umhören. Aber ehrlich gesagt, würde ich ihn selber gerne aufnehmen. Allerdings steht bei uns ein Umzug ins Haus und das würde ich dem Kleinen nicht zumuten wollen. Falls du ihn bis dahin noch nicht vermittelt haben solltest, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mich benachrichtigen könntest. Meine Phoenix ist vernarrt in diese Rasse. :happy33: :zustimmung:
 
hoffnung, wann zieht ihr denn um?
Und wo (ungefähr) wohnt ihr denn dann?

Klar, ich sage Bescheid :)
 
Wir wohnen momentan zur Miete und suchen im Umkreis von ca. 15 km was passendes zu kaufen. Wir haben vor auf jeden Fall noch bis Ende des Jahres (wenn alles stimmt, dann schon bis Ende des Sommers, wir brauchen noch ein OK von der Verwaltung für eine gewerbliche Hundebetreuung im Eigenheim) umzuziehen. Wir wohnen zwar weit von Bremen entfernt (ca. 500 km), aber für uns wäre kein Problem diese Strecke zu fahren.
 
Ich nehme es mal Grenouille weg,Cenay ist bei ihr aus und bei mir eingezogen.

Nachm Spaziergang heute ganz erschöpft



Da stellt man 2 zusätzliche Körbchen auf und trotzdem liegen die bei der Wärme zusammen:denken24:
 
Danke Alex :)

Hab den Thread in der Aufregung ganz vergessen!

Schön, dass die beiden zusammen lagen :) Wünsche ganz viel Spaß und freue mich, wenn wir uns mal irgendwann wieder treffen. Ich finde dich nämlich super nett und bin froh, dass Cenay sich bei euch wohl fühlt!

Und über Fotos freu ich mich IMMER! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben