Zugkraft von Hunden

Warst es nicht du, die mal schrieb, dass du bei Abby mit Halten durchaus deine Probleme hast, wenn es 'ruckartig' geht?

Und ja, aus eigener Erfahrung, bin ich auch der Meinung, dass 20/25 kg, die ernsthafte Absichten haben, nicht mal eben easy zu halten sind. Meine Rüde zieht locker 600/700kg beim Pullen, ich mach mir keine Illusionen, dass ich ihn ernsthaft halten könnte, wenn er anders als ich wollen würde. Und dass obwohl er nur 23kg wiegt und ich keine zarte Elfe bin.

Beim Weightpull zieht der Hund Gewicht auf einem Wagen. Da ist bis 1500 machbar. Das kannst du aber physikalisch nicht auf einen Menschen umrechnen. Die Kraft mit der der Mensch einwirken kann indem er sich z.B. selbst gegenstaemmt ist nicht vergleichbar mit der Schwere von Gewichten die auf einem Zugwagen liegen.
 
Ich bin nicht zickig, aber passt ja, wenn ihr dieser Meinung seid. Ich bin es nicht und meine Erfahrungen sind definitiv was anderes :denken24: vielleicht reden wir aber auch von verschiedenen Dingen bei "ernst meinen".
 
Dann hab ich es mir wohl eingebildet.....
Ja mit Rädern aus dem Stand, also warum sollte er einem normalen Menschen deswegen rein kraftmäßig nicht überlegen sein? :zwinkern2: es ist vermessen zu glauben man könnte ihn nur über Kraft halten. Aber bitte, wenn du meinst, dann glaub halt daran.

Ohne den Zugwagen koennte dein Hund nicht mal 200 Kilogramm ziehen
Wie kommst du dazu Ergebnisse beim Weightpull auf Halteaufwand an der Leine anzuwenden? Das ergibt physikalisch wenig Sinn
 
Beim Weightpull zieht der Hund Gewicht auf einem Wagen. Da ist bis 1500 machbar. Das kannst du aber physikalisch nicht auf einen Menschen umrechnen. Die Kraft mit der der Mensch einwirken kann indem er sich z.B. selbst gegenstaemmt ist nicht vergleichbar mit der Schwere von Gewichten die auf einem Zugwagen liegen.
Ich mach den Sport jetzt seit Jahren, willst du mir da jetzt wirklich erklären, wie das funktioniert?
Btw ist da deutlich mehr "machbar".
Und natürlich kann ich es - rein kraftmäßig - nicht zu 100% vergleichen, aber die Kraft ist trotzdem da :zwinkern2:
Und nicht umsonst braucht es bei manchen 20kg- Hunden mehrere Leute zum Halten, wenn etwas nicht passt.
Liegt aber vermutlich dann nur am deren Unfähigkeit. Habe verstanden.
 
Wenn du weißt dass man es nicht vergleichen kann, wieso vergleichst du es dann? Ergibt doch gar keinen Sinn, dass du damit jetzt anfaengst.

Wer braucht bei 20 Kilogramm Hunden mehrere Leute zum Halten? Wie kommst du auf sowas?
 
Wer braucht bei 20 Kilogramm Hunden mehrere Leute zum Halten? Wie kommst du auf sowas?

Erfahrungen. Einige. Genügend und ausreichend.

@Lichterflug dieses Zitat blieb mir im Kopf....

Abby geht aktuell mit mir zur Hundeschule, zum Leinenführigkeitskurs :)
Madame´s Gezerre wenn sie andere Hunde sieht geht gar nicht mehr :( Sie will zwar nur spielen und mich freut das eigentlich, dass sie so verträglich ist. Aber sie zerrt dann schrecklich an der Leine und ich kann sie mit meinen 47 Kilo immer schlechter halten.
 
@Lichterflug dieses Zitat blieb mir im Kopf....

Mit schlecht meine ich doch nicht, dass ich sie nicht halten kann. Nur dass ich dabei durchaus Anstrengung habe. Das also mal nicht so ehm locker flockig geht. Was logisch ist. 25 Kilo Hund + 47 Kilo Frauchen, da komme ich schon ins schwitzen wenn sie sich reinhämmert wie bekloppt. Darum ist Leinenführigkeit angesagt :)

Wo du da jetzt liest dass man einen 20 Kilogramm schweren Hund gar nicht halten könne (in dem Sinne dass er sich losreisst), erschließt sich mir nicht.
 
Erfahrung gut und schoen, aber was kommst du mit dem Weightpull? Ich hab French Bullis gesehen die 1400 gezogen haben. Kann ich darum nun keinen French Bulli mehr halten? :D
Damit fuehrst du Leser die nix ueber Weightpull wissen in die irre. Das sind zwei Einheiten die du nicht gleichsetzen kannst. Das kannst du einfach nich machen :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben