Zughundesport

Vreni

Newbie
Hallöchen zusammen, ich habe zwei Hunde. Meine Luna, eine Rettungshündin in Rente, und meine Peaches, Hobbyzughund. Vor ein paar Jahren habe ich mit canicross zum Spaß begonnen. Habe kleine Touren gemacht. Aber Peaches ist zum einen viel zu klein als zughund, zum anderen charakterlich nicht optimal geeignet. Nun spiele ich mit dem Greysther-Gedanken. Vielmehr suche ich nach einem Züchter, von dem ich aus einer gesunden Zucht einen Welpen bekommen kann. Ich hab mich über viele Rassehunde informiert und bin zum Entschluss gekommen, dass ich keinen Hund möchte, der nur für Schönheit gezüchtet wird. Und auch keinen bei dem Sinnlos Krankheiten weiter geben werden. Natürlich ist auch bei einem Mischling, wie dem Greysther, ein Risiko dabei. Ich möchte mir nächstes Jahr die Zeit nehmen um einen geeigneten Hund zu finden und schaue mir die zucht genau an. Kann ich Empfehlungen von euch haben? In Deutschland habe ich bisher nur HSt und Uwe Radant gefunden. Beim Stahl habe ich nächsten Samstag einen Termin, wobei ich so viel negatives gelesen haben, dass ich nun wohl den Termin absagen werde. Bei Uwe Radant weiß ich nicht ob er Welpen abgeben wird. Wisst ihr noch jemanden?
 

Crime

Stammuser
Erster Hund
Luke, 11 Jahre
Zweiter Hund
BdP-Sennen-Mix
Dritter Hund
Jack/Riesenschnauzer
Vierter Hund
† 01.07.2015
Die Userin @Julia1 hat sowohl einen Greyster als auch einen Hound ist aber glaub hier im Forum nicht mehr aktiv. Wenn du allerdings ihre Beiträge suchst wirst du eventuell fündig.

Soweit ich mich entsinne hatte sie ihren Hound von einer Züchterin in Niedersachsen. Wollte zuerst ebenfalls einen von HSt hat sich dann aber "aus Gründen" dagegen entschieden.

Ok ich war mal nicht faul und hab ihren Tagebuchthread für dich schon mal rausgesucht. 😉

https://www.hundeforum.com/threads/chihiro-heavy-und-ich-3-maedels-on-tour.43551/
 

Julia1

Stammuser
Erster Hund
Chihiro/GrPudel 9.17
Zweiter Hund
Heavy/ Hound 5.16
Dritter Hund
Toshi/Greysther 7.17
Hey, also wenn du Fragen hast, kannst mich gerne fragen. Ich hab einen Greysther Rüden von Gunther de Backer aus Belgien und eine Scandinavian Hound Hündin von Charlotta Lundgren aus Schweden☺



Danke @Crime fürs verlinken, ab und zu schau ich mal noch rein. Und ich meine beiden Hunde von Gunther de Backer aus Belgien😉 nur Heavy wurde in Schweden geboren

Zum Thema Herr Stahl: Tus nicht... ich hätte auch fast einen Welpen von ihm gekauft, bin jetzt aber sehr froh, es nicht getan zu haben. Wenn du keine Lust auf horrende TA Kosten hast, hol dir keinen Hund von ihm. ABgesehen davon, dass seine Welpenpreise utopisch sind.
Die GTHs sind auch mehr Alaskan Husky, als Hound geschweige denn Greysther. Möchtest du denn eher Hound,AH oder Greysther?

Radant hat gute Hunde, aber persönlich ist er so absolut nicht mein Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crime

Stammuser
Erster Hund
Luke, 11 Jahre
Zweiter Hund
BdP-Sennen-Mix
Dritter Hund
Jack/Riesenschnauzer
Vierter Hund
† 01.07.2015
Haben wir einen Hund verpasst oder hab ich das nur nicht mehr auf dem Schirm?
 

Julia1

Stammuser
Erster Hund
Chihiro/GrPudel 9.17
Zweiter Hund
Heavy/ Hound 5.16
Dritter Hund
Toshi/Greysther 7.17
Also ich hab
Haben wir einen Hund verpasst oder hab ich das nur nicht mehr auf dem Schirm?
Also ich hab nach wie vor nen Pudel, ne Hound Hündin und nen Greysther Rüden😅 wobei der Greysther erst ende August ungeplant einzog. Ich weiß ehrlichgesagt nicht mehr, ob ich hier über ihn berichtet hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crime

Stammuser
Erster Hund
Luke, 11 Jahre
Zweiter Hund
BdP-Sennen-Mix
Dritter Hund
Jack/Riesenschnauzer
Vierter Hund
† 01.07.2015
Über Toshi hattest du noch was geschrieben mein ich. Mich hatte der Satz

Danke @Crime fürs verlinken, ab und zu schau ich mal noch rein. Und ich meine beiden Hunde von Gunther de Backer aus Belgien😉 nur Heavy wurde in Schweden geboren
irritiert weil du von zwei Hunden von Gunter de Backer schreibst. Heavy ist aus Schweden, Chihiro eher nicht von Gunther de Backer.🤔
 

Julia1

Stammuser
Erster Hund
Chihiro/GrPudel 9.17
Zweiter Hund
Heavy/ Hound 5.16
Dritter Hund
Toshi/Greysther 7.17
Über Toshi hattest du noch was geschrieben mein ich. Mich hatte der Satz



irritiert weil du von zwei Hunden von Gunter de Backer schreibst. Heavy ist aus Schweden, Chihiro eher nicht von Gunther de Backer.🤔
Ich hab Heavy bei Gunther gekauft. Geboren und das erste Jahr aufgewachsen ist sie in Schweden.


Toshi dagegen ist bei Gunther geboren.
 

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben