Zughundesport - Von Canicross über Scooter bis zum Schlitten

Von euch romantiker oder von denen die ein ziel in der leistung haben?

Das es Menschen gibt die beides können existiert in deiner Welt wahrscheinlich nicht.
Verständlich, denn dafür braucht man Herz und Verstand.

Solche hunde sind für das bruttosozialprodukt, mehr als wertlos, wenn nicht sogar schädlich.
"Ja jetzt wird wieder in die Hände gespukt, wir steigern das Bruttosozialprodukt..." (Geier Sturzflug).
War schon zur damaligen Zeit ironisch gemeint 😉
 
Sofort geht es in die verteitigungsposition,
um sich selbst zu rechtfertigen.

Sobald das ABC mehrfach leistungsmässig durchgezüchtet wurde weiss man dann allerdings mehr, vor alle wenn man in der leistung immer noch hinten rumkrebst.
 
Wintervibes, leider gibts die hier in Portugal gar nicht, freu mich so schöne Schneelandschaften zu sehen 😍
 
Ich hoffe ich darf hier eine ganz dumme Frage stellen... Erzähl mir mal, so für gänzlich inwissende: wieso laufen deine Hunde vorn zu zweit und hinten nur einer und nicht umgekehrt? Ich hab da keine Ahnung von, aber der Grund würde mich interessieren, falls ich hier so unwissende Fragen stellen darf 😅
 
Ich hoffe ich darf hier eine ganz dumme Frage stellen... Erzähl mir mal, so für gänzlich inwissende: wieso laufen deine Hunde vorn zu zweit und hinten nur einer und nicht umgekehrt? Ich hab da keine Ahnung von, aber der Grund würde mich interessieren, falls ich hier so unwissende Fragen stellen darf 😅
Vorne zu laufen ist für einen Hund mental anstrengend. 1. müssen die Hunde vorn die Kommandos umsetzen, 2. müssen sie den Druck von hinten aushalten 3. müssen sie souverän das Gespann "anführen"/durch zum Teil schwierige Situationen führen und das fällt ihnen zu zweit einfach leichter, wobei Toshi auch Single Lead laufen kann, mit Hati hab ich s noch nicht probiert.
 
Wielange kann man den selben beiden Anführern eine Strecke zumuten? Wegen der Anstrengungen
Kann man pauschal nicht sagen, das kommt auf die Hunde und deren Trainingsstand an.

Manche sind nach wenigen km schon durch, wobei dann fraglich ist, ob das die richtige Position für die Hunde ist.

Aber schau dir doch mal die Distanzen von Rennen an, dann weißt du s.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben